You are not logged in.

Hi visitor, welcome to: ChAoS Company - Multiplayer Gaming Community . First time here? Please read the Help-Section . Further you should register, to be able to use all functions of this website. Use the Registrationform, to sign up or inform yourself in detail about the registrationprocess. If you are already registered, you can sign in here.

Silent-Rain

-ChAoS- General

• "Silent-Rain" started this thread
  • Send message

Game-Accounts:

BF3: ISilent-RainI

BF2142: Silent-Rain

Posts 3339

Activitypoints: 18480

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 06:36

Gameserver Monitor for Android

Da es bei uns ja immer mehr Android User gibt, würde ich gerne euch bitten gute Apps, Widget oder Softwarelösungen hier zu Präsentieren.

Ich bin eben zufälligerweise auf folgendes Widget gestoßen:

Das Widget heißt: Gameserver Widget Full

Und wie der Name schon sagt kann man sich seine eigenen Server (GameServer, Teamspeak usw.) auf seinem Android Handy anzeigen lassen. Was ich Persönlich als "must have" ansehe. Doch wie alles im Leben kostet auch dieses Widget Geld, zwar nur 1,90 Euro. Doch es gibt auch eine Free Version, diese kann aber nur einen Server anzeigen lassen und ist in dem Funktionsumfang beschränkt.

Seid kurzem besteht die möglichkeit, wenn man sich die Freeware Version Runterlädt diese als Vollversion Freizuschalten via Paypal Zahlung!

Sourcecode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
Features:

* Gameserver Manager Application
    * Widget on Android Desktop
    * Shows Servername/Map/Players/Ping
    * Server Remote Console (RCon). See below
    * Teamspeak 2 and 3support
    * Show current Playerlist
    * Multiple Instances (Full Version)
    * Clan-Mate Notifications (Full Version)
    * Different Themes
    * Configureable refresh intervals

Supported games:

* Teamspeak 2 and 3
    * Counterstrike 1.6
    * Counterstrike:Source
    * All Source Based Games
    * Battlefield (all parts)
    * Call of Duty (all but MW2)
    * Quake 1-4
    * Quake3 based games
    * Quake4 based games
    * Unreal Tournament (all parts)
    * Medal of Honor (all)
    * Crysis (and Crysis Wars)
    * Left4Dead
    * F.E.A.R.
    * Enemy Territory
    * Enemy Territory - Quake Wars
    * Wolfenstein
    * Doom3
    * Tremulous
    * Team Fortress 2
    * ... and more

Supported RCon protocols

* Halflife based - CS1.6, CSzero ...
    * Quake3 based - CallOfDuty, Quake3, Temulous, ...
    * Quake4 based - ETQW, Doom3, ...
    * Battlefield2 based - BF2, BF2142 (no BadCompany2)

Hier eine kleine Demo des Apps:

Und in der Aktuellen Verison 1.5 Build 52 werden auch die Spielernamen in Bad Company 2 angezeigt sowohl als auch die Levelnamen werden voll angezeigt.

Webseite des Entwicklers: http://duschkumpane.org

Skalar

-ChAoS- General

• Send message

Game-Accounts:

Posts 5219

Activitypoints: 28855

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 08:45

Da ich ja auch bald Android User sein werde, würde mich interessieren, welche Zahlungsmethoden ich anwenden kann. Beim Ovi Store von Nokia konnte man die meisten Apps von der Telefonrechnung abziehen lassen. Geht das hier auch oder ist ne Kreditkarte ein "Must Have"?
>>Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung<<.

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Send message

Game-Accounts:

Posts 3339

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:38

Leider ist das der einzigste Minuspunkt den ich z.Zt HTC nachsagen kann, Apps kann man nur via Kreditkarte bezahlen.
Jedoch habe ich den Entwickler angeschrieben, ob ich das App nicht direkt bei Ihm beziehen könnte und dann vie Paypal zahlen kann. Weil ich gerne das App als Vollversion nutzen würde.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich ja gerne dieses App haben wollte, habe ich mich Entschlossen dem Entwickler des Apps, zu schreiben:

Sehr geehrter Herr Willigens,

ich bin soeben auf Ihr Widget gestoßen und finde es klasse. Jedoch nutzt
ich zu Zeit die Free Version. Da ich selber keine Kreditkarte habe, sind
Kostenpflichtige Apps für mich Tabu. Was Prinzipiell auch gut ist.
Jedoch hätte an Ihrem wirklich Interesse und wollte einfach fragen ob
sie mir das Programm als Full Version schicken könnten, wenn ich ihnen
das per PayPal zahlen würde, sprich 1,5€ + 4% wegen den Gebühren!

Vielen Dank und weiter so.....

>Mit freundlichen Grüßen,

und da ich heute den Tag mit meiner Frau Verbracht habe, habe ich meine Mails nicht abgerufen. Um so mehr hat es mich gefreut als ich das nach geholt habe.

Siehe hier:

erste Mail

Hi,

Danke fuers feedback. Ich arbeite an dem paypal support innerhalb meiner anwendung, der free version. Viele deutsche fragments danach. Und google kommt nicht in die poette mitigate paypal. Im amiland soll das ja schon gehen... obwohl da jeder ne kreditkarte hat... dumme Sache ^^

Gruss,
Michael

und eine Stunde später folgte die zweite.........

hi,

da du sicherlich nicht solange warten willst bis ich paypal implementiert
habe...anbei das programm in der vollversion. im gegenzug wuerde ich mich
freuen es nicht im netz zu finden :>

gruss,
michael w

Was soll man dazu sagen? Ich bin schwer beeindruckt. Sicherlich ist der Materielle Wert nicht das Ausschlaggebende, jedoch die Geste umso mehr.

:respekt: :s_greatjob:

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Send message

Game-Accounts:

Posts 3339

4

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:16

So, nachdem ich ja nun die Vollversion von dem App besitze, habe ich es natürlich auch passend eingerichtet:

Für die Einrichtung sind folgende Informationen Notwendig:

Battlefield 2142

IP: 81.19.214.30
Query Port: 29920

Battlefield Bad Company 2

IP: 91.198.152.24
Query Port: 46708

TS3

IP: 85.25.151.111
Query Port(UDP Port): 9990
Master Port (TCP Query Port): 14511

Skalar

-ChAoS- General

• Send message

Game-Accounts:

Posts 5219

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:23

Denke, es passt gut zum Thema, obwohl anderes OS. Ich habe XFmobile mal via Twitter angefragt, zwecks einer Symbian Version. Und schon bekomme ich vom Chef die Beta zum testen :D
»Skalar« has attached the following image :
  • Bild 1_28.07.2010.jpg
>>Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung<<.

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Send message

Game-Accounts:

Posts 3339

6

Samstag, 31. Juli 2010, 15:39

Guckt mal -->HIER<--

Er hat die Bilder von mir einbaut! Und so nebenbei wird auch noch Werbung für unsere Community gemacht :stolz:

geomorph

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Send message

Game-Accounts:

BF3: ge0morph

BC2: geomorph

BF2142: geomorph

Posts 5283

Activitypoints: 27335

7

Samstag, 31. Juli 2010, 16:43

Er hat die Bilder von mir einbaut! Und so nebenbei wird auch noch Werbung für unsere Community gemacht :stolz:

Wow das ist ja mal geil! :thumbsup:

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Send message

Game-Accounts:

BF3: ChAoS_Traxi

BC2: Traxi

BF2142: Traxi

Posts 8036

Activitypoints: 43880

8

Samstag, 31. Juli 2010, 23:23

Super :veryhappy:

Jetzt kannst du ihn noch wegen unberechtigter Verwendung deiner Bilder verklagen :pflaster:

Nee, mal im ernst... ist zwar nur ein Nebenkriegsschauplatz, aber ich finde es klasse, dass uns hier der Zufall so günstig in die Karten gespielt hat :thumbsup:
Ur-ChAoT & TCC-/ Gameserver-Admin

"Das ChAoS kennt keinen Clan :sarcastic:"

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Send message

Game-Accounts:

Posts 3339

9

Samstag, 31. Juli 2010, 23:50

:rofl:

Nun, er hat ja von mir eine Schriftliche Erlaubnis für die Bilder. Und wir haben dadurch ja auch Werbung für unsere Server & Community. Zudem muss ich sagen, finde ich nicht nur das App klasse sondern auch wie er sich Persönlich verhält.

Von Anfang an war er als Entwickler des Apps sehr Freundlich und Hilfsbereit. Und auch meine Anfragen wurden stets beantwortet. Und auch was ich so im Netz finde über ihn bzw. seinem App, finde ich gut. Es gibt zwei Boards wo er sich Registriert hat um Leuten die nach einer sogennanten "Kostenfreien" Vollversion gefragt haben zu Antworten.

[Suche] Gameserver Widget Full

Hallo Community,

Wie im Betreff schon zu erkennen suche ich die App Gameserver Widget Full!

Hier der Link: Gameserver Widget Full - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Wäre top wenn jemand diese anbieten kann!

Danke schonmal

Darauf antwortete er:

[Suche] Gameserver Widget Full

Hi,

ich bin der Entwickler dieser App. sie kostet gerade mal 1,5 euro und ist mittlerweile auch via paypal ohne kreditkarte erhaeltlich.

p.s.: ich werde gegen kopien mit der google licensing api vorgehen. bei paypal arbeite ich jetzt schon mit client zertifikaten.

Gruss
Michael

Und da muss ich sagen, ein App was meinen Ansprüchen gerecht wird und in dem Fall "nur" 1,50€ kostet zu versuchen illegal sich zu saugen, finde ich sehr traurig. Zumal es zum Testen des App ja auch eine eingeschränkte Freeware Version gibt. Doch was er dagegen unternimmt finde ich klasse. Sicherlich ändert das nichts daran das irgendwann jemand es schaffen wird das Programm zu Cracken. Doch Traurig finde ich es allemale, da es hier ja nicht um eine unbezahlbare Software geht, sondern lediglich um "Peanuts".
Und wenn ich bedenke das manche für Ihr Handy 300 - 1000€ ausgeben, nur um sich vor anderen zu Profilieren, oder weil sie meinen das sie es bräuchten. Aber dann nicht mal bereit sind 1-2€ für ein App zu zahlen, schwillt mir der Kamm! Alleine eine "Popliges" gebrauchtes Iphone 3GS mit 16GB bekommt man nicht unter 400€!!!!!

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Send message

Game-Accounts:

Posts 8036

10

Samstag, 31. Juli 2010, 23:56

Ich werde es mir wohl in den nächsten Tagen auch mal zulegen.
Als HTC-Smartphonebesitzer und Community-Admin wird es immer mehr zum "must-have" :D !
Und die 1,50 € drücke ich dafür dann auch gerne ab, da hab ich 0 Probleme mit :thumbup:

Skalar

-ChAoS- General

• Send message

Game-Accounts:

Posts 5219

11

Sonntag, 1. August 2010, 00:17

Also bei Nokia im OVI Store würde man für eine soclhe App locker 15€ berappen. Da ist alles enorm überteuert. Und die App ist doch mal echt nice. Evtl. könnte wir auf der Page auch Werbung für ihn machen?

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Send message

Game-Accounts:

Posts 8036

12

Sonntag, 1. August 2010, 00:20

Evtl. könnte wir auf der Page auch Werbung für ihn machen?

LOL... wenn er sich drauf einlässt, will ich meine Version auch für lau :s_aetsch:

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Send message

Game-Accounts:

Posts 3339

13

Sonntag, 1. August 2010, 10:30

Werde ihm auf jedenfall nochmal anschreiben, und dann auch nochmal hierhin verweisen. Vielleicht findet er ja Zeit und Lust hierzu was zu schreiben.

Mir ist gerade eingefallen was mir noch fehlt an dem App, muss ihn mal fragen ob er folgendes mit einbauen könnte. Und zwar haben die meisten Publikserver ja eine Mindestanzahl an Spieler die benötigt werden um Ranked zu sein. Wenn er nun hingehen würde und eine Benachrichtung (Notification) einbauen würde, die einen drauf Aufmerksam macht wenn eine Festgesetzte Mindestanzahl unterschritten ist. Wäre das sehr Hilfreich, vor allem um dann gegebenenfalls wieder mit Anfüllen helfen zu können.

Mal gucken was er dazu meint!

• Send message

Game-Accounts:

Posts 21

Activitypoints: 105

14

Dienstag, 3. August 2010, 23:37

wortmeldung

Hossa,

Also da ich jetzt auf Eurem Board posten darf neheme ich mir auch mal die Zeit dazu.
Erstmal hi, mein Name ist Michael und ich baue Software wie ihr ja schon wisst.

Ich finds Klasse das Ihr meine Software braucht und jede Menge Anregungen miteinfließen lasst. Das sind mir natuerlich die liebsten User!
Weiterhin finde ich alle Battlefield teile wirklich gut. Leider habe ich hab bei weitem nicht die Moeglichkeit alle Games die meine App supportet auch selbst zu spielen / gespielt zu haben. Zeitmangel, hab ja noch nen richtigen Beruf...

Daher komme ich direkt zum Punkt: meiner TODO Liste. Ziemlich weit oben steht derzeit der BF-BC2 RCon support. Da ich allerdings keinen Zugang zu einem BF-BC2 Server hab um RCon auch ausreichend testen zu koennen wollte ich Euch um Unterstuezung bitten. Falls das fuer euch okay ist, ich werde auch lediglich Commands wie "status", "list", "shutdown" :->, "echo" ... zum testen verwenden um euch nicht in den Betrieb zu fuschen. Wenn das nicht geht waere das kein riesen Abriss, dann muss ich mir halt die Zeit nehmen und mich ein wenig in BC2 Server Administration versuchen. Anbei ist bemerkt das ich das Spiel selbst nicht habe. Meine aktive Zockerzeit war bei 2142 irgenwann zuende.

Da in dem Thread noch massig platz ist, moechte ich mich auch noch zu eurem Feature-Request aeussern. Ich hatte das dem Rene schon geschrieben, ich arbeite die TODO liste von oben bis unten ab (und die TODO listen meiner anderen Applikationen...) Ich kann mir gut vorstellen soetwas einzubauen, allerdings kann ich das derzeit nicht maximal priorisieren. Aber hey, BC2 RCon ist glaube ich mindestens genau so gut fuer Euch zu gebrauchen :>.
Zitat von »Skalar«

Evtl.
könnte wir auf der Page auch Werbung für ihn machen?
LOL... wenn er sich drauf einlässt, will ich meine
Version auch für lau :s_aetsch:

... kann ich massig besorgen, ich sitz an der Quelle. Allerdings denke ich nicht das mir direkte Web-Werbung hilft. Falls ihr mich unterstuezen wollt macht einfach Mund Propaganda bei
leuten die auch nen Android handy haben. Oder postet es z.B. auf Boards.

Gruss
Michael W.

P.s.: ich nehme auch gerne Anregungen bezueglich des marketing auf. Schade, und man mag es kaum glauben, aber bis jetzt mache ich mit der App fast keine Gewinn (fuer den, den sowas interessiert: 50€ im Monat). Ich werde aber auch auf keinen Fall den Preis auf 15€ erhoehen. Dann wuerde ich es eher OpenSource machen und den lead abgeben.

This post has been edited 1 times, last edit by "willsteel" (3. August 2010, 23:37)

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Send message

Game-Accounts:

Posts 3339

15

Mittwoch, 4. August 2010, 04:40

Guten Morgen Michael,

schön zu sehen das Du es noch geschafft hast. :)

Leider habe ich im Moment nicht viel Zeit, daher kurz und knapp. Da Erzfeind sich um den BC 2 Bereich kümmert habe ich ihm eine PN geschickt mit dem Verweis auf Deinen Post. Vielleicht kann er sich hier mal einklinken und Dir die Notwendigen Infos geben.
Ansosten Fein feine fein...........freue mich sehr auf das was noch folgt.
Und was das Marketing anbelangt, sicherlich können wir da auch Aktiv noch was machen! Weil jeder kennt ja irgendwo den ein oder anderen Gamer bzw. andere Gamecommunitys, was ja eigentlich die Hauptklientel für Dein App ist.

Gruß

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Send message

Game-Accounts:

Posts 8036

16

Mittwoch, 4. August 2010, 09:07

Hi Michael,

im namen der Admins heiße ich dich hier erstmal herzlich willkommen und freue mich, dass du Renes Einladung gefolgt bist. Es ist immer schon, wenn das Know-How in der community wächst - und mit dir hat sich hier ein echter Spezialist angemeldet. Vorab schon mal Danke dafür, dass du dich auf das Experiment eingelassen hast :thumbup:

Ich selbst nutze ein HTC Magic. Habe großes Interesse an der App und werde sie mir in Kürze auch über den Marketplace kaufen. Du sollst natürlich das Geld bekommen. Ich finde, 1,50 € ist eher ein symbolischer Preis. Evtl. wäre es auch denkbar, dass du den Preis auf 3 € oder ggf auf 5 € erhöhst, denn manch einer könnte ja denken "was nichts (oder kaum was) kostet, ist auch nix!". Rene hat mir das App hier sehr schmackhaft gemacht und als Community- und Gameserver-Admin ist es eine ideale Ergänzung, da ich so alle Informationen gebündelt im Auge habe. Die Einbindung von Procon wäre der Hit!

Darf ich fragen, wie lange du an der Programmierung gesessen hast? Das Tool sieht klasse aus und hat einiges unter der Haube. Da tut es mir wirklich leid, wenn nur 50 € im monat bei rausspringen. Aber wie gesagt - wenn man eh schon in den Bezahlvorgang über den Marketplace einsteigt, dann würden mich 3 € für das Tool nicht schocken. Mit 1,50 € hast du n Schnäppchen im Angebot ^^

Sobald ich die Software aufgespielt habe, werde ich versuchen, mich mit in die Weiterentwicklung einzubringen. Allerdings hast du mit Rene schon einen sehr kreativen und kompetenten Ansprechpartner, der sich sicher noch viel besser mit den Dingen auskennt als ich.

Wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Zeit bei uns. Vielleicht bringt uns die Zusammenarbeit ja beide weiter :thumbsup:

So long,
Traxi

• Send message

Game-Accounts:

Posts 21

17

Mittwoch, 4. August 2010, 18:59

Darf ich fragen, wie lange du an der Programmierung gesessen hast? Das Tool sieht klasse aus und hat einiges unter der Haube. Da tut es mir wirklich leid, wenn nur 50 € im monat bei rausspringen. Aber wie gesagt - wenn man eh schon in den Bezahlvorgang über den Marketplace einsteigt, dann würden mich 3 € für das Tool nicht schocken. Mit 1,50 € hast du n Schnäppchen im Angebot ^^
Hm,

In der Groessenordnung wurden zur initialen fertigstellung ca. 100 Stunden investiert. Ich baue ca jeden 3ten Tag 3-4 Stunden daran um den Features und Updates nicht hinterherzuhinken. Die App is seit Anfang Juni in arbeit. Live seit dem 20.06.2010 und besteht jetzt aus 7000Zeilen code.

Zeit habe ich mir daruch gespart die QStat library serverseitig einzusetzen. Sonst haette die App jeden Rahmen gesprengt.

Gruss
Michael

This post has been edited 1 times, last edit by "willsteel" (4. August 2010, 18:59)

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Send message

Game-Accounts:

Posts 3339

18

Mittwoch, 4. August 2010, 20:46

Na 100 Stunden ist schon einiges........, meint man gar nicht wieviel Zeit sowas verschlingen kann.

Doch damit es die Arbeit auch lohnt, habe ich mal -->HIER<-- , da , dort und hier drüben die Werbetrommel gerührt! Und komm jetzt nicht mit Danke!
Das ist doch selbstverständlich das man hilft wo man kann!

Erzfeind

Mutter der Kompanie

• Send message

Game-Accounts:

Posts 1857

Activitypoints: 10860

19

Donnerstag, 5. August 2010, 18:10

pn an michael ist raus.
:smoker:
Super Moderator / BF3 & BC2-Serveradmin
Der Erzfeind ist der oberste der Feinde oder der feindlichste aller Feinde. Kirchlich bezeichnete der Begriff Erzfeind daher den Teufel, den ewigen Widersacher Gottes in der Bibel.
大敵

• Send message

Game-Accounts:

Posts 21

20

Donnerstag, 5. August 2010, 19:01

Doch damit es die Arbeit auch lohnt, habe ich mal -->HIER<-- , da , dort und hier drüben die Werbetrommel gerührt! Und komm jetzt nicht mit Danke!
... aehm okay. dann halt kein danke.

sobald ich RCon durch hab bekommt ihr es zu testen. aber es wird ein paar tage dauern, da meine freundin auch noch etwas von mir haben moechte :>

gruss,
michael