Du bist nicht angemeldet

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ChAoS Company - Multiplayer Gaming Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silent-Rain

-ChAoS- General

• »Silent-Rain« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: ISilent-RainI

BF2142-Name: Silent-Rain

Beiträge 3568

Aktivitätspunkte: 19820

1

Freitag, 18. August 2017, 06:54

Passwort Generator

Hallo zusammen,

nachdem ich damit begonnen habe mal meine ganzen Passwörter zu erneuern, was man ja mal hin und wieder (Regelmässig) machen sollte.
War ich auf der Suche nach einem geeignet Passwort Generator. Doch irgendwie hat mir keine so zugesagt.
Auf der Suche bin ich dann über ein sogenannten Memorable Password Generator gestoßen und die Geschichte dahinter.

Kryptographische Passwörter sind zwar mit Sicherheit Sicher, zumal wenn sie über 20 Zeichen verfügen, doch wer mag sich ein solches Passwort wie dieses Merken -> "FS4+er4vJg)]1Q)=Ze53"
Klar, laut password.kasperky.com bräuchte der Supercomputer Tianhe-2 zu 98 Jahrhunderte um dieses Passwort zu knacken.
Die Passwörter die zum Beispiel mein, mit Excel erstellter, Passwort Generator erstellt, ist nicht unsicherer. Doch wesentlich einfacher zu merken "44_Auge_Sehne_wonnig".

Eigentlich wollte ich es als Webseite haben, doch leider stieß ich auf Schwierigkeiten im Bezug auf Javascript. Und da ich keine Zeit hatte mich nun mehr damit auseinander zu setzen und ich jetzt auch keinen Direkt kenne der das hätte machen können habe ich einfach es als Excel Tabelle erstellt.

Funktion ist ganz einfach und die Tabelle kommt auch ohne Makros aus, alles rein mit Formeln umgesetzt. Ihr öffnet die Excel Tabelle und könnt mit F9 direkt ein neues Passwort erstellen.
Ihr könnt, wählen zwischen ein Passwort zwischen 1-20. Und wenn Ihr zum Beispiel komplexere Passworter erstellen wollt. Einfach 0 oder das Feld leer lassen und die oberen Werte anpassen.
Somit könntet Ihr zum Beispiel ein Passwort mit 109 Zeichen erstellen, also fünf Wörter a 20 Zeichen (inkl. zweistellige Zufallszahl und Zwischenzeichen. Zum Beispiel : "OZ_zahlungsunfaehigsten_Industrieministerium_Werkstattangehoerige_Dividendenempfaenger_Potentiometerspannug_$"

Die Wortliste Umfasst 186368 Wörter (Inkl. Abkürzungen usw.), aus denen wählt die Tabelle dann 20 Stück aus, und aus denen wiederum wählt er dann eins was angezeigt wird.

Sollten fragen sein, fragen. Wenn nicht, viel Spaß. Und nun der Download ->

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herk125, Traxi, geomorph