Du bist nicht angemeldet

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ChAoS Company - Multiplayer Gaming Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PSYCH0_BOB

Saboteur

• »PSYCH0_BOB« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: PSYCH0_BOB

BC2-Name: PSYCH0_BOB

BF2142-Name: PSYCH0_BOB, Schlampenfine

Beiträge 796

Aktivitätspunkte: 4045

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:31

ChAoS Racing Mod

Wie man schon der Überschrift entnehmen kann handelt es sich hierbei um eine eigens für / mit ChAoS produzierten Racing Mod. Der ein oder andere hat sicherlich schon davon gehört oder durfte bereits an einem Testrennen teilnehmen. Dieses war jedoch bislang nur den Admins und Stammspielern möglich, da sich die Mod zu der Zeit noch im Alpha / Beta Status befand. Nun endlich gibt es den ersten public Release.
Aus der Idee heraus ein Buggyrennen in BF2142 als Event zu starten ist die Mod CRace enstanden. Der Entwicklungszeitraum umfasst jetzt ca. 8 Monate, wobei hierbei zu sagen ist, es gab zwischenzeitlich immer mal "kreative Pausen".

Trotzdessen hat sich sehr viel bei der Mod getan, weshalb ich nun auch den Entschluss gefasst habe, das Ganze public zu machen und nicht nur der Chaos-Company für ihr Rennturnier zur Verfügung zu stellen.
Nun was hat sich alles geändert?
Es gibt z.b. 8 von dem Skin her zu unterscheidene Jeeps (4 von EU + 4 von PAC Seite). Diese wurden vom Handling auch nochmal seperat angepasst (Tweak). So sind sie z.b. wesentlich schneller als die Standard Jeeps aus 2142. Auch das Handling hat sich, aufgrund verlagerter Masse verändert, welche zu dem dafür sorgt, dass der Jeep nun nicht mehr so leicht umkippt und das Team somit gezwungen ist die Runde von vorne anzufangen. Trotzdessen ist es möglich, dass der Jeep mal Purzelbäume schlägt.

Auch das Equipment des Soldaten, sowie die Ausrüstung der Jeeps hat sich verändert.
So gibt es z.b. auf zweiter Position das altbekannte MG, welche sich jedoch nur noch 180° drehen lässt und als alternativ Bewaffnung nun einen EMP Granatenwerfer an Board hat. Die Begrenzung beim MG sorgt dafür das der Beifahrer gezwungen ist auch mal auf die dritte Position zu wechseln, um dann hinten fahrende Jeeps mit dem aufzuhalten was er als Soldat so zur Verfügung hat. Und da gibt es reichlich!
Rauchgranaten um die Strecke zu vernebeln, EMP Minen welche das gegnerische Fahrzeug für einen kurzen Moment lahmlegen, Emp Granaten gegen dicht auffahrende Jeeps, RDX zum beschädigen gegnerischer Fahrzeuge, explosive Tonnen, die man abwerfen kann, die zum einen ebenfalls beschädigen, aber auch das andere Fahrzeug von der Strecke drängen und zu guter Letzt die wohl stärkste Waffe, welche der Beifahrer im Repertoir hat. "Die Pilum!" Man benötigt ca 3-4 Schuss um ein Fahrzeug gänzlich zu zerstören, dafür ist es jedoch schwer mit dem Ding bei voller Fahrt zu treffen.
Doch nicht nur der Beifahrer hat neues Spielzeug bekommen, auch der Fahrer hat einige sehr nützliche Gadgets. Zum einen natürlich den Boost, den man auch so schon von 2142 kennt, aber auch die Funktion das Fahrzeug mit Insassen für kurze Zeit durchsichtig zu machen. Und sollte ihm mal eine Pilum zu nahe kommen, kann er immernoch sein Abwehrschild aktivieren.

Als Rennstrecke habe ich mich für Suez Canal entschieden, da sie die beliebteste Map (neben Camp Gibraltar) ist. Zur besseren Orientierung wurde jedoch so einiges verändert. So z.b. gibt es nun links und rechts immer mal Schilder zu sehen, welche den Weg anzeigen. Auf der Minimap oben links ist auch nochmal die komplette Rennstrecke eingezeichnet. Und Betonbarrieren sorgen dafür, dass man nicht "ausversehen" von der Strecke abkommt und nun leider einen Teil der Gesamtstrecke auslassen muss (kurz und knapp: Abkürzen soll damit vermieden werden).
Damit auch noch ein kleiner taktischer Gedanke ins Rennen kommt, haben ich durch plazieren von Helipads, Schildern und Zäunen eine kleine Boxengasse gebaut, welche es dem Fahrer erlaubt sein Fahrzeug zu reparieren. Somit hat der Fahrer die Qual der Wahl, reinfahren reparieren oder noch eine Runde fahren auf die Gefahr hinaus abgeschossen zu werden.
Da Battlefield2142 nun auch schon in die Jahre gekommen ist, hab ich es mir erlaubt einwenig die Grafik aufzupolieren (Nebel verlagert, Lowpoly Models deaktiviert, renderer.minculls erhöht, etc).

Weitere Infos und den Download findet ihr Hier:
CRace @ Moddb.com

Und da Bilder mehr als 1000 Wörter sagen, gibs hier gleich noch einen ersten Eindrück per Youtube:

Die Spieler, die bereits die Beta installiert haben, müssen vorher den Ordner crace unter Mods löschen (Battlefield 2142 Deluxe Edition\mods -> crace) bevor sie die neuste Version installieren.
Es gibt keine große Änderungen im Vergelich zu letzten Beta. Einige Bugs wurden behoben (z.b. blockieren des Einstiegspunktes) und ein paar neue Grafiken sind hinzugekommen / wurden verbessert.

Zu guter Letzt möchte ich noch mit dem Thread all denen Danken die mir bei der Entwicklung der Mod mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, die da wären
Traxi, geomorph, silent-rain, Askard, Bl@cK*StaR, XTRAvagant, msthavoc, offan1985, Cr4pMan, noobischernoob, Zorn.gottes, UnDeR†aKeRiN ™, tagADDICT., Phildot, EpicFail_, Skalar (Hoffe ich hab keinen vergessen).

Over and Out PSYCH0_BOB
»PSYCH0_BOB« hat folgende Bilder angehängt:
  • BF2142 2012-02-20 14-42-14-59.jpg
  • BF2142 2012-02-20 14-49-41-40.jpg
  • BF2142 2012-02-20 14-59-46-17.jpg
  • BF2142 2012-02-20 15-05-34-14.jpg
  • BF2142 2012-02-20 14-51-47-67.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PSYCH0_BOB« (22. Februar 2012, 16:31)

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

St0n3AgE, Cr4pMan, Ask@rd, coffee, Traxi, noobischernoob, geomorph, Rossi, ..áxY-, CoEAndi, Laemb, Silent-Rain, Herk125

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: ChAoS_Traxi

BC2-Name: Traxi

BF2142-Name: Traxi

Beiträge 8375

Aktivitätspunkte: 45695

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:39

Zu der Mod kann man dir echt nur gratulieren!
Wahnsinn, was du alles angepasst und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt hast :respekt:!

Ich habe die frohe Kunde eben über Twitter verbreitet und hoffe, dass sie sich schnell weiterverbreitet (please retweet :thumbup:!)

http://twitter.com/ChAoS_Traxi/status/172371765551575040

http://twitter.com/ChAoS_Traxi/status/172372420253057025

Nochmals ein dickes :s_danke2: für dein Engagement und ich freue mich auf ein paar heisse Runden im Jeep :daschau!!
Ur-ChAoT & TCC-Admin

"Das ChAoS kennt keinen Clan :sarcastic:"

noobischernoob

Grünschnabel

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BC2-Name: noobischernoob

BF2142-Name: noobischernoob, FrEizEiTPiLoT

BF2-Name: noobischernoob

Beiträge 89

Aktivitätspunkte: 490

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:39

Vielen vielen Dank für die Mühe die du dir damit gemacht hast. :s_danke2: :s_greatjob:

Und ich denke das der ein oder andere BF2142 Veteran das Game nochmal auspackt und beim nächsten Rennen dabei ist nicht wahr liebe Community ? =D

Ich kanns nur empfehlen und freue mich auf nen Termin zum Rennstart :nummer1:
\|/
(ô_Ô)
---(O)---
__/ \__

geomorph

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: ge0morph

BC2-Name: geomorph

BF2142-Name: geomorph

Beiträge 5500

Aktivitätspunkte: 28490

4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:47

Es ist unglaublich, was du aus einer kleinen Idee gezaubert hattest! :respekt:
Ich freue mich schon sehr auf ein fettes Rennen und freue mich auf jeden Chaoten, der von mir verblasen werden möchte... :ausgezeichnet:

Rossi

Moderator

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: Rossi077

BC2-Name: /Homefront: Rossi

BF2142-Name: Rossi077

BF2-Name: Rossi077

Beiträge 1430

Aktivitätspunkte: 7395

5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:55

:muahaha: :lol: :haha: :muahaha: :lol: :haha:
Ich freue mich schon sehr auf ein fettes Rennen und freue mich auf jeden Chaoten, der von mir verblasen werden möchte...

:s_muahaha: :haha: :lol: :muahaha: :haha: :lol: :muahaha: :prosit: selten so gelacht Geo.... Das Angebot nehme ich an & Du kannst an meinem Nitro Auspuff schnuppern wenn Du dicht genug ran kommst :bingobongo:
Super Arbeit Bob, freue mich schon auf den Start ! :respekt:

..áxY-

Unterstoffizier

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 686

Aktivitätspunkte: 3555

6

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:15

Also ich finde, es ist sowieso eine sehr große Leistung, die PSYCH0_BOB da erbracht hat und es war zu viel Aufwand, um es jetzt einfach in euren "Eigenen Dateien" vergammeln zu lassen! - Durm' packt 2142 nochmal auf installiert die neuste Version und übt' fahren auf eine grafisch anspruchsvollere Art & Weise als "Mario Kart!"

Ich für meinen Teil bin begeistert und lasse hiermit PSYCH0 nochmal ein fettes Dankeschön da! :flowers

PSYCH0_BOB

Saboteur

• »PSYCH0_BOB« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: PSYCH0_BOB

BC2-Name: PSYCH0_BOB

BF2142-Name: PSYCH0_BOB, Schlampenfine

Beiträge 796

Aktivitätspunkte: 4045

7

Samstag, 25. Februar 2012, 18:44

Da ich des öfteren gefragt wurde, wie man die Mod überhaupt installiert und startet, geb ich hier mal ein kleines Tutorial mit bildern dazu.

Zu allererst die CRace Mod runterladen. Danach crace_10.exe ausführen.

Die Spieler, welche bereits die Betaversion installiert haben, sollten vorher noch den Ordner CRace löschen. Dieser befindet sich unter Mods im BF2142 Installationsverzeichnis
Z.B. : C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Battlefield 2142 Deluxe Edition\mods

Nun beim Setup das BF2142 Installationsverzeichnis angeben und auf Install klicken. Anschließend wird die Mod automatisch installiert.

Nachdem die Installation fertig ist "Close" drücken.
Zum starten der Racing Mod gibt es verschiedenste Wege. Ihr könnt zum einen einfach von der BF2142.exe eine Verknüpfung auf den Desktop machen als Parameter +modPath mods/crace angeben. Dazu rechte Maustaste auf Verknüpfung -> Eigenschaften. Dann beim Reiter Verknüpfung in der Zeile Ziel +modPath mods/crace anhängen und übernehmen klicken.

(Verknüpfung umbenennen und Icon ändern)

Die zweite Möglichkeit:
Geht in eurer BF2142 Verzeichnis, dort sollten sich 2 Batch Dateien befinden. crace.bat und crace_widescreen.bat
Einfach eine der 2 ausführen, je nachdem welche auflösung ihr benötigt (crace.bat = 4:3 | crace_widescreen = 16:9).

Selbstverständlich könnt ihr auch davon eine verknüpfung auf dem Desktop ablegen und das Icon ablegen. Solltet ihr ein gescheites Icon suchen, ich habe bereits eins erstellt. Dieses findet ihr unter mods/crace

Gruß Bob

Rossi

Moderator

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: Rossi077

BC2-Name: /Homefront: Rossi

BF2142-Name: Rossi077

BF2-Name: Rossi077

Beiträge 1430

Aktivitätspunkte: 7395

8

Samstag, 25. Februar 2012, 19:17

Sehr gut Bob ! Bf2142 hab ich heut Nachmittag schon installiert. Und Sonntag oder Montag schieb ich die beiden Packs + Deine Version hinterher :thumbsup:

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: ISilent-RainI

BF2142-Name: Silent-Rain

Beiträge 3568

Aktivitätspunkte: 19820

9

Samstag, 25. Februar 2012, 23:47

So, gerade mal BF2142 seid langem wieder installiert........, werde morgen (Sonntag) auf jeden Fall mal ein, zwei Stunden "üben"! :)

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: ChAoS_Traxi

BC2-Name: Traxi

BF2142-Name: Traxi

Beiträge 8375

Aktivitätspunkte: 45695

10

Donnerstag, 1. März 2012, 22:31

Vielen Dank an shooter-base.de, die meiner Anfrage gefolgt sind und eine News zu der Mod verfasst haben:

Link zur News

Quelle http://twitter.com/Shooter_Base/status/174124519043244034

Edit Die News wurde nochmal getwittert - diesmal von gameoasis: http://bit.ly/zDeLv2
Ur-ChAoT & TCC-Admin

"Das ChAoS kennt keinen Clan :sarcastic:"

TRIALON

Gefechtsfeldbelüfter

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 227

Aktivitätspunkte: 1220

11

Montag, 19. August 2013, 20:05

Habe mir den Mod vor ein paar Minuten runtergezogen und getestet. Der erinnert mich echt an Mario Kart Double Dash; kann mich den Anderen also nur anschließen, ist wirklich toll gemacht!!
Jetzt meine Frage: Spielt eigentlich noch irgendjemand diesen Mod? Ich werde den wahrscheinlich noch heute zusammen mit dem Agahtor spielen, wäre aber toll wenn vielleicht noch ein paar Leute mitmachen würden (Ihr wisst ja, weil einer schießen muss)