You are not logged in.

Hi visitor, welcome to: ChAoS Company - Multiplayer Gaming Community . First time here? Please read the Help-Section . Further you should register, to be able to use all functions of this website. Use the Registrationform, to sign up or inform yourself in detail about the registrationprocess. If you are already registered, you can sign in here.

Skalar

-ChAoS- General

• "Skalar" started this thread
  • Send message

Game-Accounts:

Posts 5205

Activitypoints: 28775

1

Dienstag, 30. August 2011, 14:48

Social Browser RockMelt

Hallo zusammen 8) . Ich möchte euch an dieser Stelle einmal den etwas anderen Browser für Facebook Süchtline vorstellen.

Die Rede ist von

Der Browser kommt unter der Haube in bekanntem "Gewand" daher, sprich er nutzt die gleiche Engine wie Google Chrome, nämlich die Open Source Engine Chromium. Der Browser wird allerdings nicht von Google entwickelt, wenn auch die Oberfläche stark daran erinnert. Ebenso ist RockMelt mit nahezu allen Plugins und Skins von Google Chrome kompatibel.

Die wohl komfortabelste Eigenschaft von RockMelt ist es den Facebook Chat (am rechten Bildschirmrand) auch während dem normalen Browsen im Internet zu benutzen, ebenso wie den News Feed, in den man jeden RSS Feed einbetten kann und der einem dann am linken Bildschirmrand angezeigt wird:

Eine weitere Besonderheit ist, das die Freundschaftsanfragen, die Funktion für Privatnachrichten sowie die allgemeinen Neuigkeiten von Facebook innerhalb des Browsers angezeigt werden. Euer Facebook Profil könnt ihr jederzeit mit Klick auf euren Avatar in einem neuen Tab öffnen lassen:

Durch ein Opera ähnliches Plugin könnt ihr euch zusätzlich dir für euch wichtigsten Seiten beim Aufrufen eines neuen Tabs in der Übersicht von SpeeDial hinterlegen, so könnt ihr immer wieder schnellstmöglich auf eure Lieblinsgseiten zugreifen:

Wie schon oben erwähnt, könnt ihr über die linke Sidebar bequem eure News abrufen oder Twittern. Ihr könnt jeden RSS Feed einbinden, der euch dann übersichtlich und stets aktuell angezeigt wird:

Twitter

Nachrichten

RSS einfügen leicht gemacht

Ein weiteres Goodie von RockMelt ist die "Share" Funktion, mit der ihr sämtliche Links, Neuigkeiten oder Bilder aus dem Browser heraus mit euren Freunden über eure sozialen Netzwerke teilen könnt:

Übrigens ist der Chat um Längen übersichtlicher als der von Facebook selbst. Alle Kontakte werden als Tab im unteren Browserfenster angezeigt, der Chat in etwa aufgebaut wie der von eBuddy oder Trillian:

Zum Schluss noch ein paar Erweiterungen, die eingesessene Firefox User nichts mehr missen lassen:

Falls jemand Fragen zum Vanilla Cookie Manager zwecks Whitelist hat, helfe ich gerne weiter, war doch etwas verzwickt einzurichten.

Ich hoffe, ich konnte euch den Social Browser RockMelt etwas näher bringen und euer Interesse wecken. Der Browser ist mittlerweile auch in Deutsch, muss allerdings innerhalb der Konfiguration umgestellt werden. Und wenn ihr mal beim Browsen eure Ruhe haben wollt, aktiviert ihr einfach den "Quiet" Mode, dann seit ihr mit einem Mausklick überall offline bzw. online, wenn ihr wieder Informationen mit Freunden teilen wollt.

Und im Vergleich zum aktuellen Firefox ist die Geschwindigkeit der neuesten Chromium Verison schon merklich flotter und das in allen Belangen :ahahaha:

Artikel zum Thema

Download
>>Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung<<.

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Silent-Rain, Just liquid™, Starfi, Killer-Karpfen