You are not logged in.

Hi visitor, welcome to: ChAoS Company - Multiplayer Gaming Community . First time here? Please read the Help-Section . Further you should register, to be able to use all functions of this website. Use the Registrationform, to sign up or inform yourself in detail about the registrationprocess. If you are already registered, you can sign in here.

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • "Traxi" started this thread
  • Send message

Game-Accounts:

BF3: ChAoS_Traxi

BC2: Traxi

BF2142: Traxi

Posts 8069

Activitypoints: 44065

1

Samstag, 14. Mai 2011, 11:50

Bad Company 2 - Pimp my Ride

Da lese ich gerade "Highlights of the week (vom 13.05.2011)" und was sehe ich da?

Have you ever wondered what would happen if DICE took a “Pimp My Ride” approach to designing vehicles for the Battlefield series? Well, one of our fans actually did, and recreated what would happen if the troops from the Battlefield series wanted to turn their 1989 Humvee from slopper to proper, creating some LOLz for the entire family. Get a taste of this comic strip below, and take a look at the entire strip here.

:rofl:

Aber seht es euch einfach selber an:

Quelle

Irony Wenn da mal nicht unser Andy2903 hinter steckt :winki: !
Ur-ChAoT & TCC-/ Gameserver-Admin

"Das ChAoS kennt keinen Clan :sarcastic:"

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Ask@rd, Feeguy, ChAoS Andy

Andy2903

Bombenleger

• Send message

Game-Accounts:

Posts 698

Activitypoints: 3855

2

Samstag, 14. Mai 2011, 16:10

Weiß einer wie das geht ??? :newspaper:

Könnten auch Fahrzeuge mit ChAoS Logo fahren lassen.
Wenn JA dann PM an mich :D

Gesamtprojektleiter des Black-Projects
und Koordinator aller Modding Bereiche

geomorph

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Send message

Game-Accounts:

BF3: ge0morph

BC2: geomorph

BF2142: geomorph

Posts 5304

Activitypoints: 27440

3

Samstag, 14. Mai 2011, 16:20

Was meint ihr? Könnte das vielleicht nur Photoshop sein..? :unsure:

Andy2903

Bombenleger

• Send message

Game-Accounts:

Posts 698

Activitypoints: 3855

4

Samstag, 14. Mai 2011, 16:44

das glaube ich weniger.
Mit Photoshop kannst du Bilder bearbeiten- logisch - dennoch wie bei GTS, und alle anderen Reihen mußt du die Fahrzeugdatei bearbeiten.
Zu jeden Fahrzeugen gibt es mehrere Dateien. Aussehen, Physik, Motorleistung,Reifen und Felgen usw.
Um überhaupt solche zu bearbeiten mußt du erstmal diese Datei in dem ganzen Wirrwar finden. Danach ein 2. oder 3. passende Programm finden mit dem mann überhaupt solche Veränderungen vornehmen kann. ( Vorlage sind meistens Templates und wenn man keines hat benötigt man Zmodeler zum Erstellen eines Templates )

Ich kann nur vom Painting her sprechen, das ist sehr zeitaufwendig, da du nie genau weißt wie sich deine Veränderungen des Fahrzeuges im Spiel auswirken. Du weißt nicht ob die bearbeitete Seite sich auf die andere spiegelt oder von links nach rechts verändert.
( ist blöd zu beschreiben, wer es versucht hat weiß was ich meine ). Sieht sehr gut aus die Fahrzeuge mit neuen Felgen und den Bassboxen.
Und genauso verhält es sich bei den Häusern...

Gesamtprojektleiter des Black-Projects
und Koordinator aller Modding Bereiche

PSYCH0_BOB

Saboteur

• Send message

Game-Accounts:

BF3: PSYCH0_BOB

BC2: PSYCH0_BOB

BF2142: PSYCH0_BOB, Schlampenfine

Posts 784

Activitypoints: 3985

5

Samstag, 14. Mai 2011, 17:35

Also ich denke das ist mit Photoshop gemacht. Den es gibt für BFBC2 nicht wirklich viele Programme, die solch eine Modifikation zulassen.
Ich habe selbst mal gegugt und bin nur auf einen "fbrb unpacker" gestoßen, mit dem man die frbr (FrostBiteRsomethingBsomething) entpacken kann. Hab ich bei einigen Großen frbr Dateien gemacht. Dann hatte ich viele viele *.res Dateien (res = ressource). Leider hab ich keinerlei frbr datei für Fahrzeuge gefunden, lediglich die Handfeuerwaffen/Sturmgewehre, Awards und Sounds. Die res Dateien(nur wenige davon) kann man nun mit "texcon" in eine *.DDS(dds wird in vielen Spielen für Texturen verwendet, bsp. GTA4, BF2142 / BF2, Call of Duty,...) datei umwandeln. Wer schon einmal Objekte in Spielen neutexturiert hat, wird jetzt wissen wie man *.dds dateien öffnen kann. Ganz einfach mit Photoshop + nvidia dds plugin.
Wieso ich nun jedoch bei dem Bild auf Photoshop tippe?
Die Programme die es momentan gibt, sind zwar schön und gut, jedoch gibt es kein Tool zum wieder zusammenpacken von frostbite Dateien. Ich hab auch keins gefunden um aus ner *.dds wieder ein *.res zumachen. Es gibt auch keinerlei Serverfiles, die ein Testen der "Neutexturierung" möglich machen würden.
Desweiteren wenn man sich z.b. die Räder angugt, vorher gabs noch die typische "einwölbung", welche nacher, bei den Chromfelgen, fehlt. Insofern kann das nicht nur neu texturiert sein, dann müsste man sogar an den Fahrzeug Models etwas verändern können. Dafür gibs dann auch keinerlei tools/schnittstellen zu bekannten 4d Programmen wie Blender, 3ds Max, C4D (jedenfalls sind mir keine tools bekannt, ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
Und zu guter Letzt, mit Photoshop ist solch eine Montage bei weitem einfacher. ;)
Ich selbst z.b. habe eine Zeitlang bei bf2142 bei einige Fahrzeuge etwas an der Texture verändert (für paar miniclips/minivideos). Geplant war, das der Panzer hinten bei den Lüftungsschlitzen 2 Metallplatten drüber geschweißt bekommt, auf denen dann mit graffiti "kiss my ass" draufsteht. Fragt mich jetzt nicht wie ich auf solch eine idee gekommen bin :whistling: . Wayne, Dort musste man auch immer erst alles entpacken umwandeln, verändern, richtig abspeichern, wieder umwandeln und zusammenpacken. Und dann gabs oft nen CrashToDesktop :( Und einfach so auf die texture zeichnen war au net angesagt. Man musste immer erst gugen wo jetzt welches Teil auf dem Bild liegt. Was hab ich auf der Texture nach den Lüftungsschlitzen gesucht(die wurden nur zur Hälfte gezeichnet und im Spiel gespiegelt). Als ich es dann sogut wie fertig hatte, hab ich bemerkt das des bescheuert aussehen wird, da die Metallplatten eben nicht "über" den lüftungsschlitzen warn, sondern die texture legte sich nur drüber. Man hätte also das Modell ansich verändern müssen. Also was hab ich gemacht. Foto geschossen, photoshop auf und ne montage, fertig ;).

This post has been edited 1 times, last edit by "PSYCH0_BOB" (15. Mai 2011, 02:16)

Bl@cK*StaR

Stratege

• Send message

Game-Accounts:

Posts 1942

Activitypoints: 10190

6

Samstag, 14. Mai 2011, 17:45

Jop Psycho hat das schon ganz gut erklärt.... ist eindeutig Photoshop :winki:

Aber ist echt gut gemacht muss man dem "Künstler" lassen! :)