You are not logged in.

Hi visitor, welcome to: ChAoS Company - Multiplayer Gaming Community . First time here? Please read the Help-Section . Further you should register, to be able to use all functions of this website. Use the Registrationform, to sign up or inform yourself in detail about the registrationprocess. If you are already registered, you can sign in here.

coffee

Kasernengärtner

• "coffee" started this thread
  • Send message

Game-Accounts:

BF2142: offan1985

Posts 373

Activitypoints: 1920

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:18

Crashkurs im Fliegen

da ich immer wieder nach mein alten flugschul video gefragt wurde und ich das leider damals gelöscht hatte weil ich nicht wollte das bestimmte personen mit denen ich so meine differenzen hatte das video sehen können, hab ich ne neue version gemacht

diesmal hab ich die unwichtigen dinge weggelassen und mal mehr versucht die dinge wo man drauf achten sollte zu erklären

Flugschule V2

zu seatswitching hab ich noch was vergessen, falls manche noch net wissen wie man genau zielt beim switchen, zwichen den zwei anzeigen in der mitte ist ca das fadenkreuz der tv, wen man das nen paar mal übt kann man auch antiairs in einer sekunde switchen zielgenau treffen
»coffee« has attached the following s :
  • screen119.jpg
  • screen120.jpg

12 registered users thanked already.

Drogengummibärchen

unregistered

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:27

gutes ding gute musik ;)

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Send message

Game-Accounts:

BF3: ChAoS_Traxi

BC2: Traxi

BF2142: Traxi

Posts 8023

Activitypoints: 43805

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:28

Hey Offan,

ich hatte mich ja damals schon im Statsforum für deine tollen videos bedankt - du hast mir damit ordentlich weitergeholfen!
Bin zwar immer noch kein guter Pilot, aber wenn ich mir überlege, wie es am Anfang war, fühlt sich das schon fast wie TOPGUN an :s_achtungironie: !

Ich kann euch nur raten, das Video mal anzuschauen - falls eben noch nicht bekannt :daschau
Ur-ChAoT & TCC-/ Gameserver-Admin

"Das ChAoS kennt keinen Clan :sarcastic:"

PSYCH0_BOB

Saboteur

• Send message

Game-Accounts:

BF3: PSYCH0_BOB

BC2: PSYCH0_BOB

BF2142: PSYCH0_BOB, Schlampenfine

Posts 778

Activitypoints: 3955

4

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:07

schönes video, ein würdiger Nachfolger der Flugschule V1. Zudem biste diesmal mehr auf Flugarten/-strategien eingegangen. :thumbsup:

MafiaBoss14

*** gesperrt ***

• »MafiaBoss14« is banned!
  • Send message

Game-Accounts:

BF3: -d|p- TheLegacy94

BC2: -d|p- TheLegacy94

BF2142: -d|p- TheLegacy94

BF2: -d|p- TheLegacy94

Posts 668

Activitypoints: 3440

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:28

:s_danke2: du hast mir einige fragen beantwortet :s_greatjob:

coffee

Kasernengärtner

• "coffee" started this thread
  • Send message

Game-Accounts:

BF2142: offan1985

Posts 373

Activitypoints: 1920

6

Dienstag, 18. Januar 2011, 23:54

danke für die comments :)

netten leuten hilft man gerne :friends:

UnDeR†aKeRiN ™

Einweggrenadier

• Send message

Game-Accounts:

BF2142: UnDeRtaKeRiN

Posts 258

Activitypoints: 1420

7

Mittwoch, 19. Januar 2011, 02:30

Dankeschön Püppi! Ich bin schwer begeistert :D
Danach haben wir erstmal geschlagene 2 Stunden Dogfights gemacht... Und ja, son bissl hats, glaub ich, schon gefruchtet...

- Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht. -

Most*Wanted|UnDeR†aKeRiN: Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen... ;)

Seid so lieb und MALT MIR WAS :woot: KLICK

CoEAndi

Spezialeinheit

• Send message

Game-Accounts:

Posts 1214

Activitypoints: 6405

8

Mittwoch, 19. Januar 2011, 03:16

und wieder ein bissl schlauer geworden :D

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Send message

Game-Accounts:

BF3: ISilent-RainI

BF2142: Silent-Rain

Posts 3336

Activitypoints: 18455

9

Mittwoch, 19. Januar 2011, 04:51

:thumbsup: Very Nice......

MaxY-

Unterstoffizier

• Send message

Game-Accounts:

Posts 686

Activitypoints: 3555

10

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:21

Und ich konnte das alles schon vorher ^^

Feuerfinger

Latrinenreiniger

• Send message

Game-Accounts:

BC2: später vielleicht

BF2142: Feuerfinger, Kadaver-Joe

BF2: kann ich nicht

Posts 58

Activitypoints: 305

11

Samstag, 22. Januar 2011, 20:45

Hallo Offan,

cooles Video. Vielen Dank für die Mühe!

Habe mit meinem Gunner die Sache mit den Schilden vorgestern mal ausprobiert.
1.Speziell die Sache bei 2:20 im Video,wo Du einen frontal ankommenden Talon mit Schild abschießt, indem Du rechts danebenzielst hat bei mir eher unbefriedigend geklappt Ich habe maximal 3 Raketen ins Ziel bekommen. Daher mal die Frage: klappt das immer, oder ist das noch von der Talon-Geschwindigkeit oder sonstwas abhängig?

2.Du schreibst: "mit ruckartigen Bewegungen der Maus kann man an Stellen, an denen die Hitbox aus dem Schild schaut, das Schild durchschlagen".
Ich verstehe das so, die ruckartige Bewegung macht man direkt vor dem Einschlag der TV. Richtig oder nicht?

3.Und nochwas zu Deiner Tastaturbelegung: Du hast die Funktion "links/rechts steuern" sowohl auf der Maus als auch auf der Tastatur. Heißt das, Du ziehst die Maus nach links UND drückst gleichzeitig Q ? Wenn ja: bringt das echt was (an Wenderadius oder so)?

Speziell zu den ersten beiden Punkten würde mich auch die Meinung von anderen Leuten interessieren. Hier lesen ja wohl ganz hochkarätige Piloten mit.

Gruß, FF.

This post has been edited 1 times, last edit by "Feuerfinger" (22. Januar 2011, 20:45)

Drogengummibärchen

unregistered

12

Samstag, 22. Januar 2011, 21:12

zu punkt 1. nein es klappt nicht immer. jedoch hatte er hier den vorteil, das ich 1. wusste, wass ich machen muss wegen verhalten im flug etc. 2 keine gegner da waren da der server leer war. 3. es ist eine übungssache. oft trift man durch mal nicht... dann muss man sich auf den gunner verlassen, der in diesem moment hoffentlich mit der gaitling auf das feindliche gunship ballert, sodas man immer im vorteil ist.

zu punkt 2 ;) solltest du mich befragen... ich hab das herrausgefunden wie es funktioniert.

jedoch will ich es ungern öffentlich verraten... gunner codex

This post has been edited 1 times, last edit by "Drogengummibärchen" (22. Januar 2011, 21:12)

phoenix=GER=

Offiziersfahrer

• Send message

Game-Accounts:

BF3: ph03nix-GER-

BF2142: phoenix=GER=

BF2: maniac2025

Posts 1087

Activitypoints: 5495

13

Samstag, 22. Januar 2011, 21:23

:s_ot:

gunner codex
ich dacht sowas in der Art hätten nur Sniper :unsure: ;)

UnDeR†aKeRiN ™

Einweggrenadier

• Send message

Game-Accounts:

Posts 258

14

Samstag, 22. Januar 2011, 22:00

Zu Punkt 3 kann ich nur sagen: Jou bringt was, weil man durch das "Nachkorrigieren" oder "Unterstützen" während der Bewegung mit den Tasten den Nick- und Gierfaktor komplett ignoriert, wobei die Mausachse ja davon abhängig ist...
Ergo gezieltere und schnellere Reaktion des Gunships...

MFG

- Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht. -

Most*Wanted|UnDeR†aKeRiN: Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen... ;)

Feuerfinger

Latrinenreiniger

• Send message

Game-Accounts:

Posts 58

15

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:46

@Drogengummibärchen (wie zum Geier kommt man auf so'n Nick :D )

Vielen Dank für die Erklärung. Ich werd' noch ein bißchen üben.

zu punkt 2 ;) solltest du mich befragen... ich hab das herrausgefunden wie es funktioniert.
jedoch will ich es ungern öffentlich verraten... gunner codex

Schade. Kann ich aber verstehen, es hat Dich sicher einige Zeit gekostet, das herauszubekommen.

Gruß, FF.

This post has been edited 1 times, last edit by "Feuerfinger" (23. Januar 2011, 12:03)

Feuerfinger

Latrinenreiniger

• Send message

Game-Accounts:

Posts 58

16

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:54

Zu Punkt 3 kann ich nur sagen: Jou bringt was, weil man durch das "Nachkorrigieren" oder "Unterstützen" während der Bewegung mit den Tasten den Nick- und Gierfaktor komplett ignoriert, wobei die Mausachse ja davon abhängig ist...
Ergo gezieltere und schnellere Reaktion des Gunships...

Nur damit ich das richtig verstehe:
Das heißt, die durch den Nick- und Gierfaktor eingestellte zusätzliche Beschleunigung der Mausachsen wirken sich bei Bedienung über die Tastatur nicht aus. Außerdem addieren sich Maus und Tastaturbefehl, so daß es insgesamt schneller geht...

Das muß ich mal testen.. wenns stimmt wäre es allerdings übel: ich müßte mich ganz schön umgewöhnen. ;(
Auf jeden Fall schonmal Danke!

Gruß, FF.

This post has been edited 1 times, last edit by "Feuerfinger" (23. Januar 2011, 12:03)

Feuerfinger

Latrinenreiniger

• Send message

Game-Accounts:

Posts 58

17

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:04

gunner codex - ich dacht sowas in der Art hätten nur Sniper

Sniper - sind das nicht diese niederen Kreaturen, die die ganze Runde faul irgendwo in der Ecke liegen und ab und zu mal den Finger krummmachen? Oder hinterhältigerweise APM 's legen? DIE haben nen Kodex? :D

Was für ein Kodex wäre das denn und was steht da drin?

Gruß, FF.

P.S.: OK, ich geb's zu, ich spiel auch ab und an Sniper (mit eher mäßigem Erfolg)

CoEAndi

Spezialeinheit

• Send message

Game-Accounts:

Posts 1214

Activitypoints: 6405

18

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:47

P.S.: OK, ich geb's zu, ich spiel auch ab und an Sniper (mit eher mäßigem Erfolg)

wenn du das mit dem Gunship kannst, erklären wir dir auch noch wie man snipert :ugly:

Feuerfinger

Latrinenreiniger

• Send message

Game-Accounts:

Posts 58

19

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:54

@CoEAndi: Ok, abgemacht. 8)

UnDeR†aKeRiN ™

Einweggrenadier

• Send message

Game-Accounts:

Posts 258

20

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:34

Nur damit ich das richtig verstehe:
Das heißt, die durch den Nick- und Gierfaktor eingestellte zusätzliche Beschleunigung der Mausachsen wirken sich bei Bedienung über die Tastatur nicht aus. Außerdem addieren sich Maus und Tastaturbefehl, so daß es insgesamt schneller geht...

Das muß ich mal testen.. wenns stimmt wäre es allerdings übel: ich müßte mich ganz schön umgewöhnen. ;(
Auf jeden Fall schonmal Danke!

Gruß, FF.
Im Grunde genommen ja. Das Gunship ignoriert also den Nick- und Gierfaktor beim Tastenspiel und reagiert wesentlich effizienter. Es ist allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig, weil man es sonst gewohnt ist mit der Maus halbe LKW-Wendespuren auf dem Mauspad zu fahren... So umgehst du das.
Ich sags mal so: Mit der Maus hast du diesen smoothen Bewegungsablauf mit der Tastatur einen konkreten und direkten... :) Einfach testen und du siehst, was ich meine...

Gruß, Under