Du bist nicht angemeldet

CoEAndi

Sprengmeister

• »CoEAndi« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 1274

Aktivitätspunkte: 6740

1

Sonntag, 5. August 2018, 21:41

Finger weg von CCleaner!

Ich sage es schon seit Jahren und dennoch merken es viele Nutzer nicht. Sie denken CCleaner ist ein gutes Tool. Ein Freund aus einer PC Gruppe wo ich auch als Moderator unterwegs bin, hatte mal ein klein wenig recherchiert und ist auch fündig geworden, hat das ganze auch dann an www.borncity.com geschickt der dann auch mit gesucht hatte.

aber lest selbst:

https://www.borncity.com/blog/2018/08/04…erkwrdigkeiten/

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Silent-Rain, Hyperkill3r, P4nz3rwels, Olli1967, geomorph

P4nz3rwels

Hilfsfunker

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: P4nz3rwels

BC2-Name: P4nz3rwels

BF2142-Name: P4nz3rwels

BF2-Name: P4nz3rwels

Beiträge 485

Aktivitätspunkte: 2625

2

Montag, 6. August 2018, 15:59

Das setzt dem ganzen nun wirklich die Krone auf.

Aber schon allein das Löschen in sensiblen Bereichen des PCs einem Programm zu überlassen, bei dem man nicht wirklich nachvollziehen kann, was es letztlich tut, ist schon mehr als fahrlässig.

Olli1967

Feldschläger

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BF2142-Name: Terminator2016

Beiträge 166

Aktivitätspunkte: 870

3

Montag, 6. August 2018, 16:12

Habe das Tool runter geschmissen, wundere mich nur das Chip und Co. dieses Tool dann noch anbietet.

Dulgin

Hilfsschnalle

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 34

Aktivitätspunkte: 205

4

Donnerstag, 9. August 2018, 13:28

Habe das Tool runter geschmissen, wundere mich nur das Chip und Co. dieses Tool dann noch anbietet.

Warum sollten sie das nicht machen?
Chip und Co. sind ja nicht dafür verantwortlich, was ein Softwareentwickler fabriziert.

P4nz3rwels

Hilfsfunker

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 485

5

Donnerstag, 9. August 2018, 14:01

Und ist ja auch nichts illegales, was sie fabriziert haben bezüglich der Software.
Nur halt für die Nutzer ärgerlich.

CoEAndi

Sprengmeister

• »CoEAndi« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 1274

Aktivitätspunkte: 6740

6

Donnerstag, 9. August 2018, 18:24

Warum sollten sie das nicht machen?
Chip und Co. sind ja nicht dafür verantwortlich, was ein Softwareentwickler fabriziert.

Verantwortlich nicht, aber Chip und co sollte man auch meiden. Gerade wenn man Software installiert von Fremdseiten, 2x hingucken. Wenn wer Software und Programme braucht, dann immer die jeweilige Herstellerseite aufsuchen. Chip versucht ihren installer unterzujubeln und schwups haste den Salat. Dann hast du extra Software drauf, meist im Browser und dann gehen die Probleme los. Meist in Form von Adware. Und warum? Weil die Leute nicht gucken und die Brain.exe nicht einschalten.

https://www.randombrick.de/downloads-von…ller-vermeiden/

P4nz3rwels

Hilfsfunker

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 485

7

Donnerstag, 9. August 2018, 19:35

Da gebe ich dir Recht.

Früher konnte man Chip mal als vertrauenswürdige Bezugsquelle für Freeware bezeichnen.
Seit sie aber ihren beschissenen Installer eingeführt haben, haben sie es bei mir auch verschissen.
Was der Mist soll, verstehe ich bis heute nicht.

Naja immerhin bieten sie den manuellen Download noch immer an, aber viel zu unscheinbar, als dass ich die Seite noch als seriös bezeichnen würde.
Für mich ist das eine Verarsche der unerfahrenen Intenetnutzer.

Es trifft also genau die, die sich ohnehin nicht zu helfen und wehren wissen.

geomorph

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: ge0morph

BC2-Name: geomorph

BF2142-Name: geomorph

Beiträge 5503

Aktivitätspunkte: 28505

8

Samstag, 11. August 2018, 11:57

Seit sie aber ihren beschissenen Installer eingeführt haben, haben sie es bei mir auch verschissen.

Das ist ja gleich doppelt be- und verschissen. :D

Ich finde ja lustig, dass CCleaner in den Chip.de Wochencharts auf Platz 1 ist. :schiefguck: Chip.de Redaktion meint, "Mit CCleaner läuft dein System schneller...". :patsch:
Schon unglaublich...

Ich nutze Chip.de noch, um mir die Bestenlisten anzuschauen bzw. die Tests zu bestimmten Produkten. Dies ist aber nur eine von mehreren Meinungen, die ich einhole. Den Downloader habe ich noch nie runtergeladen, wer das macht ist selber Schuld. Wenn, dann nur den manuellen Download.
Was furchtbar ist, sind diese typischen clickbait Überschriften, die nur auf irgendein Video verweisen, welches ich nicht anschauen möchte, aber automatisch mit einer Werbung startet. Einfach nur furchtbar. Und viele ehemaligen renomierten Seiten verfallen diesem Trend. Ich sage nur PcWelt und Co... :S