Du bist nicht angemeldet

• »Erzfeind« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 2191

Aktivitätspunkte: 12950

1

Montag, 25. September 2017, 19:06

WoWs: Clan-Gefechte in Kürze!

Zitat

Kapitäne!

Wir freuen uns, die erste Saison der Clan-Gefechte mit der Veröffentlichung von Update 0.6.12 bekannt geben zu können. Ihr erhaltet die Chance, an dynamischen Gefechten mit speziellen Regeln teilzunehmen, Öl für den Ausbau eurer Marinebasis zu fördern, mehr Freie EP zu verdienen, Schiffe der Stufe X zu mieten und euch einen Platz an der Spitze der Bestenliste zu erkämpfen. In diesem Artikel erfahrt ihr die Regeln für die Clan-Gefechte, damit ihr euch gut auf die erste Saison vorbereiten könnt.

Zum Artikel

Quellehttps://worldofwarships.eu/

----------------

Was meint ihr dazu?

Yay :thumbsup:
oder
Nay :thumbdown:

cheers
euer Erz~

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: ChAoS_Traxi

BC2-Name: Traxi

BF2142-Name: Traxi

Beiträge 8361

Aktivitätspunkte: 45625

2

Dienstag, 26. September 2017, 20:27

Könnte ein holpriger Start werden, wenn bei der Einführung des Modus plötzlich jeder T10 fahren "muss".
Die Schiffe sind recht anspruchsvoll zu fahren und ein Fehler wird noch heftiger bestraft als in den Stufen, die man vorher kennen gelernt hat.

Dennoch kann man sich das ja mal angucken.
Ich glaube allerdings, dass wir ganz anders "trainieren" müssten, um als Team erfolgreich zu sein.
Dazu gehören dann all die Dinge, die wir in unserer Community eigentlich ausschließen wollten...
Aber vielleicht gibt es einen Mittelweg. Wenn sich jeder auf einen Schiffstyp konzentriert und einen festen "Flügelmann" hat, dann wäre das schon mal ein Anfang.
Taktik und Strategie sollte konsequent von einem vorgegeben und für alle verbindlich sein. Wenn's klappt ist es super, wenn nicht, dann verliert man als Team. Alleingänge wird man sich bei 7 vs 7 eh nicht wirklich erlauben können.
Ur-ChAoT & TCC-Admin

"Das ChAoS kennt keinen Clan :sarcastic:"

Laertes1972

Musterung

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 5

Aktivitätspunkte: 30

3

Mittwoch, 27. September 2017, 22:21

WG verteilt zwar fleißig T10´er "Leihschiffe" - jedoch können die nicht im Random oder in CoOp-Gefechten gefahren werden. Ob Übungsfahrten im Trainingsraum möglich sind weiß ich nicht. Ich für meinen Teil halte mich da mal beflissentlich zurück - zumindest solange ich noch keinen T10´er erspielt habe.

Was die Chancen angeht - nuja, die oberen Liga bleiben wohl den absoluten Freaks vorbehalten, aber letztlich gibt es ja auch eine nicht unerhebliche Menge sog. "Funclans" die sich in den unteren Ligen tummeln werden. Dort sollte einiges machbar sein.

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 14

Aktivitätspunkte: 70

4

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 15:50

Clangefechte

Als Fun-Clan müssen wir da mitmachen, wir holen uns die goldene Zitrone und trinken einen drauf.!
Ist auch nicht so verkehrt schon mal nen Leih 10 zum üben fahren, oder ?
Wie Lutz schon gesagt hat wir müssen halt üben und vielleicht bringt uns das beim Divi fahren auch weiter.
Als Nop nehme ich gerne die Gelegenheit wahr um zu üben.
Ich gebe :thumbsup: :party:

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: ChAoS_Traxi

BC2-Name: Traxi

BF2142-Name: Traxi

Beiträge 8361

Aktivitätspunkte: 45625

5

Dienstag, 17. Oktober 2017, 07:32

Es ist soweit:

Dazu eine Frage an unsere Seeleute:

Wervon euch hat schon (ein) T10 Schiff(e) freigespielt?
Wenn ja - welche?
Wenn nein - welches Schiff beabsichtigt ihr für die Clan Battles auszuleihen?

Ich habe:
Gearing
Montana
Shimakaze
Zao
Yamato
Edit Moskwa

Scheint ein interessantes Ranking-System zu sein.
Wenn wir da einigermaßen erfolgreich mitspielen wollen, dann sollten wir die Aufgaben und Schiffstypen genauso klar verteilen wie die taktischen Ansagen im Spiel. Ein Alleingang würde vermutlich (wie in der ranked season auch) schnell zu einer Abkürzung in den Hafen führen. Ich glaube, man müsste kompakt stehen, das Feuer konzentrieren und vor allem die Vorteile der Schiffe untereinander kombinieren (Smoke / Hydro / Radar etc.).

Bin gespannt wie wir uns schlagen werden!
Ur-ChAoT & TCC-Admin

"Das ChAoS kennt keinen Clan :sarcastic:"

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 14

6

Dienstag, 17. Oktober 2017, 14:56

Clangefechte

Ich habe noch kein T 10 Schiff ?( Echter NOOB :help:
Nach meinen Informationen WOWS Forum gibt es zum Anfang nur folgende T 10 Schiffe:
DD Shimakze
CA Zao
BB Großer Kurfürst
Wir sollten also (für die die mitmachen wollen) prüfen wer schon 10 hat und welche Schiffe noch ausgeliehen werden sollten, und wer ausser Lutz uns noch Tips zu diesen Schiffen geben kann.!?
Auch sollten wir uns festlegen wer welches Schiff fährt und das dann fortwährend so das man(n) :hechel: sich an dieses Schiff gewöhnen kann.
Vielleicht kann Lutz (El Jefe trägt die Verantwortung) :ugly: , Zeiten für den Übungsraum bekannt geben so wir ersteinmal üben können, und so nicht so fest auf die Backe kriegen. :essen:
Ich würde gerne mitmachen, also wenn Ihr Euch traut mit echten NOOB in die Schlacht zu ziehen.
:thumbsup:

Lord-Tomi

Missing in Action

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 1

Aktivitätspunkte: 5

7

Dienstag, 17. Oktober 2017, 21:23

Clan Gefechte T10??

N'Abend,
also ein T10 Schiff habe ich ebenfalls noch nicht im Hafen... :( .
Tja - und dann ist neben dem Üben mit den Leih-Schiffen immer noch der Punkt "Wer fährt was?" Sicher ist nur, dass es einen "Admiral" geben muss - der die Schlacht komplett befehligt ! Mit unserem bisherigen Teamplay ist es ja so eine Sache :whistling: .
Auch ist es vernünftig, dass sich jeder auf ein Schiff konzentriert.

Aber die wichtigste Frage: Welchen Aufwand wollen wir betreiben? Chaos ist ja eigentlich als "No Stress Clan" gegründet worden (oder so...).
Wenn wir jetzt mit Stundenplänen anfangen (wer ist wann im Übungsraum usw.) geht das ja in die andere Richtung.

Ihr merkt schon - ich bin hin und her gerissen :rolleyes: . Aber es würde mich schon reizen... :D .

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 14

8

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 09:52

Clangefechte Update

Ab morgen können kostenlos Kaptitäne umgeskillt werden.!!!!!!!!!!
dies_ari
  • German Community Coordinator
  • WG Staff
  • 305 posts
  • 1,060 battles
  • ---

Wie Tomi schon gesagt sind wir ein Funclan aber ohne Fleiss kein Preis. :smoker: </aside>

#1 ·
Posted 14 hours ago · Report post

Kapitäne,

Die Clan-gegen-Clan-Gefechte kommen näher, und wir wollen euch beim Vorbereiten helfen!
Vom 19. Oktober, 08:00 MESZ, bis zum 24. Oktober, 08:00 MESZ, könnt ihr eure Kapitänsfertigkeiten kostenlos neu verteilen! Außerdem könnt ihr Verbesserungen aus euren Schiffen ausbauen, ebenfalls kostenlos! Das wird euch helfen, eure Schiffe für die kommenden Clan-Schlachten aufzurüsten - macht euch bereit!

Auf Gefechtsstation!

12 people like this

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 14

9

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 10:07

Clangefechte

Vielleicht sollten alle Kapitäne( Landratten) die Interesse haben sich einmal Zusammen im TS verabreden um das zu Koordinieren.
Ich hab mich reingehängt und den 10 Russen Kreuzer (Klar ne) freigeschaltet. Die von Wargaming angeboten Leihschiffe sind wohl für diese Gefechte nicht so der Brüller.
Würde Vorschlagen Lutz sollte sich dieser Sache anehmen, mir ist Bewusst das erfordert mehr Engagement und Unterordnung, aber ich persönlich habe schon den Anreiz nicht nur Futter für die anderen zu sein.
Also üben (auch nach Stundenplan, wer Zeit hat) Schiffsauswahl treffen, gemeinsam Käptianskill besprechen und als Clanmannschaft alles was uns vor die Flinte kommt zu den Fischen schicken.
P.S.
Wenn es nicht klappt (Mit dem versenken) sollten wir es als Fun abhaken, aber wenn wir es nicht probieren können wir auch nicht mitreden.
Und ich denke für alle die Ihr Niveau in diesem Spiel verbessern möchten (Taktik, Zusammenspiel, Schiffsmerkmale etc.) ist das doch schon ein muss.
Ahoi
Cristian

• »Erzfeind« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 2191

Aktivitätspunkte: 12950

10

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 18:09

schön zusammengefasst :thumbup:

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 14

11

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 10:16

Clangefechte= Fungefechte

Hallo meine Lieben,
heute Abend gibt es wieder Clangefechte, Ihr habt ja schon gemerkt das Euer NOOB da mitmachen will.
Das auch bei dieser Art von Gefechten der Spass an erster Stelle steht habe ich hier ein Video von Youtube von einem Clan der wohl ziemlich weit oben im Ranking steht reingestellt.

Alle 7 Mann mit der Shima unterwegs, haben verloren, aber hatten scheinbar richtig Spass dabei. Ist Englisch aber schaut es Euch mal an.
Ich habe für heute Abend schon mal den Rum bereit gestellt...............!!!!!!!!!!!!!! :woot:
Lasst es uns versuchen. :nummer1:

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 14

12

Montag, 30. Oktober 2017, 20:08

Clangefechte und Halloween

Sonntag 29.10.2017
War einfach schön.!
Viele hatten bedenken (Leihschiffe,keine Erfahrung auf T X, etc.)
7 CHAOS-Members schliessen die Operation Halloween 2017 ab und wir GEWINNEN in 3 Clangefechten 2 Runden.
Schöner Sonntag. :nummer1:
Ich glaube es hat allen Spass gemacht. Euer NOOB ist am Mittwoch ab 20:00 Uhr online, vielleicht können wir ja noch ne Runde drehen.
Ach ja, Samstag und Sonntag geht es natürchlich weiter.
:essen:

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 14

13

Freitag, 3. November 2017, 10:20

Clangefechte Tage und Zeiten

Kleine Infos Tage und Zeiten der Clangefechte:

Bitte beachtet, dass sich die Prime Time für Clangefechte geändert hat. EU Prime Time ist ab jetzt von 19:00 - 22:00 Uhr (MEZ) an jedem Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag.

Trotz anfänglicher Bedenken einiger CHAOS-Members waren die bisherigen Gefechte trotz der Niederlagen doch recht Stimmungsvoll.
Unser größtes Problem bisher war es aber immer 7 Spieler zusammen zu kriegen.
Macht Euch doch mal Gedanken wer wann an den o.g. Tagen im Spiel ist und Lust hat Clangefechte zu spielen.
Am besten hier kurz reinschreiben so könnte Lutz Aufstellung und Schiffsverteilung besser planen.
Ich kann am Samstag den 04.11.2017 nicht, aber Sonntag und den drauf folgenden Mittwoch und Donnerstag wäre ich wieder dabei.
Es gibt ja nicht nur Öl zu verdienen, sondern auch jede Menge weitere Goodies.
Also Positiv denken, wir wollen ja wieder Aufsteigen.
Schönes WE Ihr Landratten.
:sekt: :nummer1:

Laertes1972

Musterung

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 5

Aktivitätspunkte: 30

14

Freitag, 3. November 2017, 20:03

Morgen abend ist bei mir noch unsicher. Nicht das ich keine Zeit hätte, nur ... die letzten Sonnabende hat mich Nachmittags regelmäßig die Müdigkeit übermannt und der erforderliche Mittagsschlaf hat nicht selten bis 22:00 Uhr gedauert (gelegentlich bin ich auch mit´m zarten Abdruck der Tastatur auf der Stirn wieder aufgewacht :ugly: ).

Am Sonntag bin ich auf alle Fälle wieder am Start, aber unter der Woche ergibt sich bei mir leider immer erst im Laufe des Tages, wann ich Feierabend machen kann. Das kann auch mal nach 22:00 Uhr werden, d.h. da solltet ihr nicht auf mich zählen.

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 14

15

Dienstag, 14. November 2017, 15:56

Clan Gefechte

Hallo meine Lieben,
kleine Bilanz der Clan Battles- aller Bedenken zum trotz haben wir uns glaube ich gar nicht so schlecht angestellt. siehe Foto
Andere haben 127 Spiele dafür gebraucht.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Was mir aber persönlich gut gefallen hat trotz der lockeren Verabredungen das wir immer wieder 7 Mitspieler gefunden haben (War nicht immer einfach, Nerven hats auch schon gekostet :patsch: )
Aber ich glaube wir können alle ein positives Erlebnis aus diesen Clan Battles ziehen.
Ich gebe ein extra :nummer1: :nummer1:
»Я не думаю/Cristian« hat folgende Datei angehängt: