Du bist nicht angemeldet

Silent-Rain

-ChAoS- General

• »Silent-Rain« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: ISilent-RainI

BF2142-Name: Silent-Rain

Beiträge 3543

Aktivitätspunkte: 19680

1

Freitag, 11. Mai 2012, 04:34

[INFO] Unser Teamspeak Server!

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 3543

2

Samstag, 20. April 2013, 16:39

[INFO] Unser Teamspeak Server!

Guten Tag liebe ChAoTen :)

Aufgrund des Server wechsel muss auch der Teamspeak Server umziehen. Er ist fertig eingerichtet und kann genutzt werden. Der "alte" Server wird am 24.04.2013 abgeschaltet.

Hier die Daten zu unserem Teamspeak Server!

IP: 84.38.65.138:9987

Sollten euch Channel fehlen, oder etwas nicht so funktionen wir Ihr es gewohnt seid, meldet euch bitte. Erst neu Eingerichtet und sollte eigentlich identisch sein!

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ph03nix-GER-, PSYCH0_BOB, ChAoS Andy, Skalar, Cr4pMan, GFM Glenn, Traxi, geomorph, Ask@rd, Herk125, Rossi

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 3543

3

Donnerstag, 2. Mai 2013, 17:59

Der Umzug des Teamspeaks ist durch :)

Habe gestern schon die Benachrichtigung von Teamspeak.com bekommen das ich kurzeitig die Lizenz auf beiden Servern laufen lassen darf. Daher habe ich nun das alte TS so eingestellt das nur noch folgende Nachricht zu lesen gibt:

Somit sollte jeder Bescheid wissen, die IP´s der neuen Teamspeaks:

ChAoS - 84.38.65.138:9987

PTFO - 84.38.65.138:9988

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rossi, ph03nix-GER-, Traxi, geomorph, PSYCH0_BOB, Skalar, Panzergrenadier6, Herk125, ChAoS Andy

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 3543

4

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:57

Nachdem Geomorph mir Berichtet hat das zum xten mal irgendwelche Trolle im Teamspeak unterwegs waren und für unfrieden gesorgt haben. Kam die Frage auf was wir dagegen tun können.
Die Lösung klingt banal, doch wir haben nun mal den Server so eingestellt das er nicht mehr über die Serverliste auffindbar ist. Für die jenigen die das selbe Problem haben.

Geht auf Virtuellen Server Editieren und dann unter Verschiedenes -> "Report an Server Liste" deaktivieren. Fertig!

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: ChAoS_Traxi

BC2-Name: Traxi

BF2142-Name: Traxi

Beiträge 8349

Aktivitätspunkte: 45565

5

Donnerstag, 11. Juli 2013, 18:43

Das klingt doch schon mal recht vielversprechend!

Ich kann bestätigen, dass es auffällig oft zu solchen Situationen gekommen ist, wo völlig Fremde meinten alle volllabern oder rumpöbeln zu müssen. Letztens hat sogar einer versucht das TS zu crashen :patsch: ... hatte vorher noch gefragt, ob das TS denn diese Woche schon abgestürzt sein. Ich hab ihn gefragt, was die Frage soll und er meinte nur noch "viel Spaß"! Habe ihn und noch 3 seiner Begleiter sofort gebannt - war aber schon zu spät. Der TS-Server hatte massive Probleme, ist aber standhaft geblieben. Naja, ich hoffe mal, dass nun nur noch Leute ins TS kommen, die keine blöden/bösen Absichten haben. Ansonsten kommen wir irgendwann echt nicht mehr an einem generellen Passwort vorbei :S ...
Ur-ChAoT & TCC-Admin

"Das ChAoS kennt keinen Clan :sarcastic:"

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 3543

6

Freitag, 19. Juli 2013, 21:26

Kurze Rückinfo, scheinbar hat es wirklich was gebracht. Habe mir mal die Liste zur Hand genommen wer schon alles im Teamspeak war und mal die Leute rausgefilltert die nur eine gewisse Zeit Online waren.
Da die meisten kurzfristigen Gäste eh nur dummheiten im Kopf hatten. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ^^

Doch so sieht man ganz klar das weniger Trolls uns besucht haben! Hoffe es bleibt auch so.....

geomorph

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: ge0morph

BC2-Name: geomorph

BF2142-Name: geomorph

Beiträge 5483

Aktivitätspunkte: 28405

7

Samstag, 20. Juli 2013, 11:47

Sehr schön! Ich bin froh das zu hören! :ausgezeichnet:

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 3543

8

Freitag, 16. Oktober 2015, 16:48

Teamspeak Offline

Ab Freitag dem 16.10.2015 ca 15 Uhr bis Sonntag dem 18.10.2015 steht der Teamspeak Server NICHT zu Verfügung. Den Ausweich TS erreicht ihr unter der 5.35.245.76:9997.
Eine Entsprechende Nachricht wird auch als Nachrichtenfenster innerhalb Teamspeak angezeigt.

Zu dem, alle Dienste die über Chimho laufen.

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 3543

9

Sonntag, 18. Oktober 2015, 13:41

So, für das erste ist nun mal genug "gefummelt" worden! ;)

Der Teamspeak läuft, alle Rechte wie gehabt. Viel Spaß wünsche ich euch.

ph03nix-GER-

Kampfschwein

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: ph03nix-GER-

BF2142-Name: phoenix=GER=

BF2-Name: maniac2025

Beiträge 1160

Aktivitätspunkte: 5860

10

Sonntag, 18. Oktober 2015, 16:18

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 3543

11

Sonntag, 11. Juni 2017, 09:15

:warn: Störungen des VServers Betreibers :warn:

Am 05.06.17 und gestern, dem 10.06.17 kam es zu Störungen des VServers Betreibers, betroffen waren dadurch die Seite Chimho.de und der TS3 Server. Leider sind mir die Hände gebunden. Über die Hintergründe kann ich leider nichts sagen, habe aber ein Support-Ticket eröffnet.

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 3543

12

Donnerstag, 3. August 2017, 08:54

Kündigung der NPL Lizenz

Hallo,

seit geraumer Zeit bin ich in Kontakt mit einem Mitarbeiter von teamspeak.com, diese verwalten die Lizenzen für Teamspeak Server.
Nach Ihrer Meinung ist es ein Verstoß gegen die NPL (Non-Profit-License), dass auf der Webseite von the-chaos-company.de Werbeeinnahmen angenommen werden.
Daher haben sie schon gedroht die Lizenz zu sperren. Es scheint auch so, dass alle meine Argumentation, das ich selber immer noch als Non-Profit Organistation arbeite, nicht ziehen.

Hier ein Auszug aus der Ersten Mail von denen sowie von der letzten. Nun müsst Ihr euch überlegen, welche Alternativen offenstehen. Eine AAL (Annual Activation Lincense - For companies or individuals who utilize TeamSpeak but are not in the business of selling (renting) servers to others.) kostet über die 30$ (32 Slots) und 55$ bei einem 50 Slot Server. Dann könnte der TS3 Server auch die Adresse behalten. Ansonsten heißt es den Teamspeak Server zu wechseln. Oder eine alternative für Teamspeak zu Suchen.

Mail vom 03.05.2017

Zitat

wir haben festgestellt, dass Sie durch Spendeneinnahmen unsere Lizenzbestimmungen verletzen.

Bitte bereinigen Sie innerhalb von 5 Werktagen alle Lizenzverstöße, um eine Sperrung Ihrer Lizenz zu verhindern.

Die nachfolgend aufgeführten Handlungen sind bei Verwendung einer NPL unter anderem auch nicht gestattet:
- Spendeneinnahmen
- Sponsoring
- Das Betreiben von Webshops
- Das Schalten von Werbung auf der Projektwebseite oder auf dem Server
- Links auf der Projektwebsite, die zu kommerziellen Seiten führen

Bitte benachrichtigen Sie uns innerhalb der Frist über die Behebung der Verstöße ausschließlich über DIESES Ticket. Beachten Sie, dass eine Antwort Ihrerseits zwingend erforderlich ist, damit der Sachverhalt erneut geprüft wird. Falls diese ausbleibt, gilt der Fall als abgeschlossen und Ihre Lizenz wird deaktiviert.

Sofern wir nach Ihrer Mitteilung und erneuter Prüfung feststellen, dass keine Lizenzverstöße mehr vorliegen, kann Ihre NPL weiterhin, unter den aktuellen Bedingungen, genutzt werden.

Sollten Sie Fragen hierzu haben, lassen Sie es uns bitte wissen.

Mail vom 02.08.2017

Zitat

die Annahme von Spenden ist für Organisationen mit einer NPL *generell* untersagt.

Um eine NPL zu besitzen, müssen alle Bedingungen erfüllt werden. Leider können wir da keine Ausnahme machen. Sie können jedoch gerne unsere unregistrierte, kostenlose 32 Slot-Lizenz verwenden. Wenn diese jedoch nicht ausreicht, steht Ihnen eine andere Lizenz zur Verfügung. Es ist unsere Annual Activation License (kurz auch AAL genannt). Bei der AAL dürfen Sie gewerbliche Aktivität bzw. Spenden-Buttons auf Ihrer Webseite haben, wenn Sie dies wünschen. Was jedoch nicht erlaubt ist, ist das Verkaufen von TeamSpeak Servern, Channels oder Slots.
Diese Jahreslizenz ist leider nicht kostenlos, jedoch sind die Lizenzgebühren erschwinglich.
Bitte sehen Sie unsere Kostentabelle hier ein: http://sales.teamspeakusa.com/pricing.php?page=aal

Hier ein Link zu unserem FAQ-Artikel, der Ihnen die Anmeldung erläutert. Lassen Sie sich bitte nicht davon beirren, dass die Worte "Firma oder Geschäft" erwähnt werden. Diese Lizenzart steht Gruppen wie Ihrer zur Verfügung, die die Bedingungen für die NPL nicht erfüllen:
https://support.teamspeakusa.com/index.p…fe-ich-eine-aal

Die Rechnung wird einmal pro Jahr bezahlt. Der Betrag kann nicht monatlich aufgeteilt werden, denn unser System erstellt die Lizenz in dem Moment, wenn die Rechnung beglichen ist. Nach Ablauf des Jahres erhalten Sie eine Erinnerungs-Email (automatisch erzeugt), die Sie zur Verlängerung Ihrer AAL auffordert. Es liegt dann vollkommen bei Ihnen zu entscheiden, ob Sie die Lizenz für ein weiteres Jahr bestellen möchten, oder ob Sie die Lizenz nach dem ersten Jahr auslaufen lassen möchten.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Eine Antwort von Ihnen wird dieses Ticket jederzeit wieder öffnen.

P4nz3rwels

Patronenzähler

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: P4nz3rwels

BC2-Name: P4nz3rwels

BF2142-Name: P4nz3rwels

BF2-Name: P4nz3rwels

Beiträge 420

Aktivitätspunkte: 2275

13

Donnerstag, 3. August 2017, 09:23

Problematik ist vermutlich der öffentlich sichtbare Spenden Button.

Ich selbst habe ja auch eine NPO.
In den Bestimmungen stand glaube ich drin, dass ein solcher Button nicht gestattet ist.

Eventuell einfach in den internen Forenbereich verschieben, dann sollte das passen.

/edit
steht ja in den Mails, total überlesen.
Ich meine spenden werden ohnehin nur registrierte Member.
Was spricht dagegen den Button in den internen Bereich zu schieben.

Schon sehen die Prüfer ihn nicht mehr und wir haben objektiv keinen Verstoß mehr.
Oder ist die Kündigung schon fix?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »P4nz3rwels« (3. August 2017, 11:51)

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: ChAoS_Traxi

BC2-Name: Traxi

BF2142-Name: Traxi

Beiträge 8349

Aktivitätspunkte: 45565

14

Donnerstag, 3. August 2017, 13:36

Ich habe die Spendenbox gerade deaktiviert.
Es kommt eh nur sehr selten vor, dass jemand spendet.
Und wenn das zu solchen Problemen führt, dann können wir auch drauf verzichten sie im Portal zu zeigen und uns eine andere Lösung überlegen.
Ur-ChAoT & TCC-Admin

"Das ChAoS kennt keinen Clan :sarcastic:"

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 3543

15

Donnerstag, 10. August 2017, 19:40

Hallo,

Habe denen erneut geschrieben, nun heißt es abwarten.

10.08.2017 - Antwort von teamspeak.com

Zitat

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Nach erneuter Prüfung haben wir festgestellt, dass Sie den Lizenzverstoß beseitigt haben.
Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass bei einem weiteren Verstoß die Lizenz unwiderruflich entzogen wird.

...

Also, wenn wir über die NPL kostenfrei den Teamspeak nutzen wollen, dürfen wir keine Sprenden erbitten (z.B. Spendenbutton). Alternative heißt eben über einen der Regulären Anbieter sich einen Mieten.

P4nz3rwels

Patronenzähler

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: P4nz3rwels

BC2-Name: P4nz3rwels

BF2142-Name: P4nz3rwels

BF2-Name: P4nz3rwels

Beiträge 420

Aktivitätspunkte: 2275

16

Donnerstag, 10. August 2017, 22:03

Also, wenn wir über die NPL kostenfrei den Teamspeak nutzen wollen, dürfen wir keine Sprenden erbitten (z.B. Spendenbutton). Alternative heißt eben über einen der Regulären Anbieter sich einen Mieten.

Oder wenns hart auf hart kommt noch meinen freien Server nutzen :P

Aber wie gesagt, kein Random wird spenden.
Die Möglichkeit eine Spende zu hinterlassen einfach in einen internen Forenbereich mit manueller Freischaltung verschieben und schon ist der Käse gegessen.

Prinzipiell finde ich die Möglichkeit der Unterstützung ja nicht schlecht.
Aber es würde auch einfach die Mail eines PayPal Kontos in einem Internen Forenposts dafür ausreichen

Wichtig ist erstmal, dass wir unsere NPL behalten.
Das sollte man wegen so nem Button nicht aufs Spiel setzen, das ist es nicht wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P4nz3rwels« (10. August 2017, 22:06)