Du bist nicht angemeldet

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ChAoS Company - Multiplayer Gaming Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Terminator2013

Feldschläger

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BF2142-Name: Terminator2016

Beiträge 155

Aktivitätspunkte: 810

21

Donnerstag, 30. Juli 2015, 00:15

Er hat einen

P4nz3rwels

Helmchen

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: P4nz3rwels

BC2-Name: P4nz3rwels

BF2142-Name: P4nz3rwels

BF2-Name: P4nz3rwels

Beiträge 465

Aktivitätspunkte: 2520

22

Freitag, 31. Juli 2015, 12:39

Wels, wenn du den Support für ein über dich gestelltes TS leisten kannst/willst, dann wäre ich offen für so eine Lösung.

Das sollte ja nun nicht das Problem sein.
Als es die Lizenz noch zuließ habe ich 9 Server an Clans und Communitys vergeben. Die Masse an Support ist da nun nicht angfallen, so oft wie Teamspeak Serverupdates rausbringt *hust*

Silent-Rain

-ChAoS- General

• »Silent-Rain« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: ISilent-RainI

BF2142-Name: Silent-Rain

Beiträge 3562

Aktivitätspunkte: 19785

23

Freitag, 9. Oktober 2015, 21:59

Kurze Info

Totgesagte leben länger......

Ich habe heute die Kündigung Storniert, warum weshalb möchte ich an der Stelle nicht weiter erläutern.
Fakt ist, solange ich es ermöglichen kann wird die Seite bis zum letzten Tag von the-chaos-company.de erhalten bleiben, darauf mein Wort!
Da jedoch das Linux System schon ein paar Tage ohne größere Wartung hinter sich hat. Wird das in den nächsten Wochen nachgeholt.
Das bedeutet dann, das alle TS-User auf das Teamspeak vom PSYCH0_Bob ausweichen müssen. Genauer Zeitpunkt werde ich dann hier bekannt geben.

Im zweiten Schritt wird ein der VServer neu Aufgespielt werden und der Imagehoster wieder zum Leben erweckt. Jedoch habe ich da schon die Information erhalten das der Entwickler des Scriptes aufgehört hat, da es kaum noch nachfrage gibt, in Zeiten der Clouds.
Daher steht die Frage im Raum, reicht uns der Funktionsumfang und die Bedienung des vorhanden Imagehosters? Prinzipiell hat er das getan, was er soll und ist auf uns zugeschnitten.

Alternativ gäbe es noch folgende Option, insofern sie auf dem VServer läuft -> http://demo.chevereto.com

Eure Meinung und Gedanken sind willkommen.

P4nz3rwels

Helmchen

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 465

24

Freitag, 9. Oktober 2015, 22:44

Das ist natürlich die Lösung Nummer 1

Ich sage nur :thumbsup:

Hauptsache wieder einen Hoster, bei dem man auch den Hoster selbst kennt und weiss was mit den Bildern passier ;)

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 3562

25

Samstag, 10. Oktober 2015, 20:39

Umfrage

75%

Chimho (6)

25%

Chevereto (2)

0%

keines der beiden

Hier könnt ihr vorab schon einmal abstimmen, welcher der beiden Imagehoster zukünftig zu Verfügung steht.

Chimho -> http://www.chimho.de/index.php
Chevereto -> http://demo.chevereto.com

P4nz3rwels

Helmchen

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 465

26

Sonntag, 11. Oktober 2015, 16:06

Die Frage, die sich der Laie jetzt wohl stellt ist, wo die Unterschiede bestehen.
Nur fürs Hochladen ist ja im Prinzip wurscht was man nutzt.

Gibt es für den Endbenutzer irgendwelche Unterschiede?

Wenn nein, dann würde ich beim Altbewährten bleiben.

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 3562

27

Sonntag, 11. Oktober 2015, 17:03

Also,

Prinzipiell tut der alte Image Hoster alles das was Chevereto auch tut, jedoch in einem moderneren gewandt und in mehr Sprachen übersetzt.
Die Programmierung des Scripts ist auf dem aktuellen Stand und wird nach meinem Wissenstand auch weiterentwickelt, wie lange jedoch, wird keiner Beantworten können.

Dieses sind aber alles Dinge, die mich Persönlich aller Wahrscheinlichkeit mehr reizen und Interessieren wie der User der "nur" Bilder hochladen möchten.

P4nz3rwels

Helmchen

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 465

28

Sonntag, 11. Oktober 2015, 23:37

Jo ok wenn die Weiterentwicklung zuverlässiger ist und somit wohl höhere Sicherheitsaspekte bietet, würde ich darauf setzen.
Wie gesagt, ich vermute dem Endbenutzer ist es relativ egal, solange alles funktioniert.

Wenn das Umstellen jetzt nicht unnötig kompliziert ist würde ich eben das System wählen, was die bessere Sicherheit und Weiterentwicklung bietet.
Soviel zu meiner Meinung.

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 3562

29

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:56

Hallo,

so, nach einem Wochenende vor der Konsole (Linux) muss ich erst einmal Pausieren.
Da ich nicht jeden Tag einen VServer neu installiere, habe ich mit so einigen Problemen zu kämpfen gehabt. Doch durch jeden Fehler lernt man. Doch was soll ich sagen, soweit läuft alles, ABER eben nicht alles!

Der Teamspeak Server läuft und wird im Falle eines Neustarts des VServers auch neu gestartet. Die gesamte Teamspeakstruktur samt Rechte ist wie zuvor, auch der Admin Bereich ist wie gewohnt erreichber @PSYCH0_BOB inkl. des Mods.

Auch die Bilder des Imagehoster www.chimho.de sind erreichbar. Jedoch gibt es ein Problem und bin mir nicht sicher wie ich es lösen kann. Wenn jemand von euch Erfahrung damit hat, immer her mit euren Ratschlägen. Und zwar habe ich aktuell MySQL-Client-Version: 5.6.27 installiert und das bereitet Probleme mit dem Script vom Matpo, da dieser 5.5.44 benötigt.
Einfach so wechseln geht scheinbar nicht. Und das ist einfach das Problem. Leider war die Unterstützung vom Entwickler nicht so wie ich erhofft habe, doch wie schon geschrieben, hat er sein Gewerbe aufgegeben. Aktuell sehe ich zwei Möglichkeiten.

1. irgendwann in den nächsten zwei Wochen werde ich nochmal alles Platt machen und auf die jeweiligen benötigten Versionen den VServer installieren.
2. Wir lassen chimho.de so wie es ist, und nutzen eine angepasste Version von Chevereto -> chev.chimho.de.

Mir ist Bewusst, dass die meisten sich für den alten Imagehoster entschieden haben, doch aktuell wären keine Neuregistrierung möglich aufgrund der Problematik der Version von MySQL.
Im Anhang gleich ein paar Eindrücke von Chev, es bietet alles wie der alte nur in neuem Gewand und etwas Moderner. Nach der Registrierung und der entsprechenden Aktivierung (Spam Ordner kontrollieren) kann mit dem Upload gestartet werden.Zudem ist es auch möglich über das Smartphone in ansehnlicher Ansicht Bilder hochladen.

Album der Bilder -> http://chev.chimho.de/album/h0B

P4nz3rwels

Helmchen

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 465

30

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:26

Naja du hattest bei deiner Umfrage auch ein "Egal, hauptsache ein Imagehoster" vergessen ;)

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 3562

31

Montag, 19. Oktober 2015, 18:54

Und? Wie ist so eure Meinung und Einschätzung @all, @XTRAvagant: @Traxi: @geomorph:

P4nz3rwels

Helmchen

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 465

32

Montag, 19. Oktober 2015, 19:13

Also ich finde, wenn das alte System mit der neuen SQL-Version derartige Probleme macht, sollte man wirklich überlegen, ob man ihn noch weiter aktiv nutzen sollte, oder nicht doch auf das neue System wechselt.

Ich würde aber wenn dann komplett umsteigen. weil das neue Script über ne Subdomain laufen lassen finde ich irgendwie unschön.
Chimho.de ist klasse. Ne Subdomain würde die Einfachheit leider sehr stark einschränken in meinen Augen.

PSYCH0_BOB

Saboteur

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: PSYCH0_BOB

BC2-Name: PSYCH0_BOB

BF2142-Name: PSYCH0_BOB, Schlampenfine

Beiträge 796

Aktivitätspunkte: 4045

33

Montag, 19. Oktober 2015, 19:26

Hey Rene, ich hab beim Vote für Chimho gestimmt, aber eigentlich nur wenn man den Betrieb ohne Probleme weiterführen kann. Da das wohl nicht der Fall ist, stimme ich dem Wels hierbei zu. Sicherlich ist es mit subdomain erstmal ungewohnt, aber würde mich nicht stören, da ich den hoster eh per click über die Favoriten besuche ^^
Gruß Bob

Silent-Rain

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 3562

34

Dienstag, 20. Oktober 2015, 19:33

Guten Abend,

die Probleme mit der MySQL Datenbank konnte ich ohne Neuinstallation beheben. Es kann sich neu Registriert werden, Bilder Hochgeladen und Editiert werden.
Die jenigen die es nutzen möchten können dieses wieder ohne Einschränkung tun.

Es gibt zwei Neuerungen zu erwähnen, als erstes ist ein Neues Design hinzugekommen. Wem das nicht passt kann unter: http://www.chimho.de/usercp.einstellungen.html

sich ein anderes Design aussuchen. Zum zweiten, wer über das Smartphone ein Bild hochladen möchte, kann auch dieses unter der Seite m.chimho.de in vereinfachter Art tun.

Ich möchte noch einmal darauf Hinweisen, dass der Entwickler die Arbeit eingestellt hat. Und es zukünftig keine Neuerungen mehr kommen werden (Ausnahme: Design Änderungen)

Parallel zu Chimho, bleibt die Seite chev.chimho.de bestehen, auch diese kann genutzt werden.
Ich habe in der Anfangszeit (2011) mir günstig eine Lizenz gekauft, konnte es aber all die Jahre nicht Nutzen weil eine veraltete PHP Version installiert war und ein Update nicht möglich war. Erst durch die Neuinstallation und dem Verzicht auf ein Benutzeroberfläche war es nun möglich.
Der Betreiber vergab mir damals eine (Founder License), was bedeutet das ich auch solange Updates beziehe, solange er daran weiterarbeitet. Und ich bin recht zuversichtlich, da er es so Professionell betreibt. Wer mal schauen möchte was alles so möglich ist, kann dieses HIER nachlesen.

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: ChAoS_Traxi

BC2-Name: Traxi

BF2142-Name: Traxi

Beiträge 8373

Aktivitätspunkte: 45685

35

Donnerstag, 21. Januar 2016, 21:54

Ich muss hier einfach mal ein dickes Lob für Silent und "unseren" Imagehoster da lassen.

Es ist super komfortabel, Multiupload inklusive und im Anschluss wird einem gleich der korrekte Code für unser Forum bereitgestellt. Besser geht's nicht :thumbsup:

Alle, die bislang noch einen anderen Imagehoster nutzen, lege ich dringend einen Wechsel zu chimho ans Herz. Überzeugt euch selbst :king:
Ur-ChAoT & TCC-Admin

"Das ChAoS kennt keinen Clan :sarcastic:"