Du bist nicht angemeldet

Skalar

-ChAoS- General

• »Skalar« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 5219

Aktivitätspunkte: 28855

1

Mittwoch, 19. September 2012, 11:31

Findet ihr das AC130 Gunship im Rushmodus fehlplatziert?

78%

Ja (14)

22%

Nein (4)

Habe es seit dem Armored Kill Release immer wieder gehört und wenn man sich das mal anschaut, geht das eigentlich gar nicht mehr. Und zwar in dem Sinne, das sowas in keinem ordentlichen Verhältnis mehr steht und einfach weggepatchet werden sollte. Zumindest mal im Rushmodus.

Fände es auch interessant, hierzu einmal eure Meinungen zu hören. Diesbezüglich habe ich auch eine Umfrage erstellt und das Video bewusst nicht in dem eigentlichen Thread für Videos geparkt

Den passenden Thread im Battlelog Forum gibt es hier

Nun mal zum eigentlichen Video, welches den Ernst der Lage widerspiegelt:

Zitat

Wenn ich dann noch im Videotitel "Amazing Streak" lesen muss, nach ich weiß nicht... :thumbdown:
>>Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung<<.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mofa_harald / Michel

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 149

Aktivitätspunkte: 785

2

Mittwoch, 19. September 2012, 13:01

Ich finde das gunship gehört generell aus dem spiel genommen,
da es zum großen Teil für die schlechte balance verantwortlich ist!

:thumbdown:
if you´re gonna be dumb, you gotta be tought!!!

Skalar

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 5219

3

Mittwoch, 19. September 2012, 13:03

Man sagt ja immer, ein guter Gegner ist der, der sich wehrt :D . Allerdings bekommt man von dem Gunship gar nichts mit und sieht nur, das man davon gekillt wurde. Zu gnädig, das da nur 2 Plätze drin sind :whistling:
>>Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung<<.

FreeStyLZ

Helmchen

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: FreeStyLZ_GER

BC2-Name: FreeStyLZ

BF2142-Name: FreeStyLZ & Robin*Hut

Beiträge 478

Aktivitätspunkte: 2455

4

Mittwoch, 19. September 2012, 14:24

Das Lesen vom AC130-Thread im battlelog kann man sich getrost sparen, da man eigentlich fast nichts zur Sache schreibt, sondern mehr geflame vorfindet. Ich bekomm davon Kopfschrmerzen, schade um die verschenkte Freizeit...

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 149

Aktivitätspunkte: 785

5

Donnerstag, 20. September 2012, 09:46

if you´re gonna be dumb, you gotta be tought!!!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Skalar, Ask@rd

Skalar

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 5219

6

Donnerstag, 20. September 2012, 10:16

Nunja, der Schaden wurde gegenüber dem Gunship reduziert, vor allem von den Jets :D . Finde ich total sinnlos. Die ungleiche Balance besteht ja gegenüber den Spielern am Boden. Das werden die veränderten Spawnzeiten kaum verändern. Wenn da ein einigermaßen :s_achtungironie: "fähiges" Team drin sitzt, rocken die die komplette Runde.

D.H.S

Kugelfang

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 209

Aktivitätspunkte: 1120

7

Donnerstag, 20. September 2012, 13:24

zocke keinen rush, aber laut video is es schon a bissl falsch platziert :)
aber dank der ac130 mache ich nun auch hi und da kills mit dem jet :P (schon ganze 15 stück^^)

T800c

Grünschnabel

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: T800c

BF2142-Name: T800c

Beiträge 91

Aktivitätspunkte: 470

8

Donnerstag, 20. September 2012, 13:25

im rush modus scheint das GS ja schon recht stark zu sein,
aber gegen alle Luftfahrzeuge ist es der reinste freefrag, selbst mit einem
normalen jet bekommt man nen GS in einem Anflug runter, und wenn die spawnzeit
auf 120sec gesetzt wird kann der Bomber im rush sich doch auch mal die Zeit nehmen
da kurz reinzuhalten, ist eh das stärkste Fahrzeug überhaupt.

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: ChAoS_Traxi

BC2-Name: Traxi

BF2142-Name: Traxi

Beiträge 8361

Aktivitätspunkte: 45625

9

Samstag, 22. September 2012, 22:05

Hi,

ich hatte in der Sache ein paar Tweets mit DICE / Gustav Halling.
Er stellte vor ein paar Tagen mal folgende Frage:

Zitat

Gustav Halling ‏@gustavhalling

Any first impression feedback on the new 90 seconds delay on the Gunship in Rush today? #BF3 #AK

Darauf habe ich geschrieben:

Zitat

@gustavhalling

Defenders are still suffering a lot of deaths. Removing the gunship from rush would solve that problem. It's not PTFO at all

Doch Gustav will die AC-130 nicht aus dem Rush-Modus verbannen:

Zitat

Gustav Halling ‏@gustavhalling

Just to clarify: I will NOT remove the gunship from rush so stop asking. I am looking for a sweetspot respawn time atm if u want to feedback

Ich hab ja versucht ihm zu helfen...

Zitat

@gustavhalling

What about a fixed number of gunship respawns for every pair of mcomm's? 5 for example? The first spawn should be delayed.

... doch im Endeffekt lief es ja auf eine erneut erhöhte Respawnzeit und veränderte Damage-Werte hinaus.

Naja, also ich finde, als Defender hat man echt die Arschkarte gezogen. Man nimmt quasi automatisch die Stinger / Igla mit und steht dann einer Panzerübermacht am Boden gegenüber, die entweder die fein säuberlich gelegten Minen umfahren bzw. zerstören oder einem gleich das Licht ausblasen, noch bevor man das Repairtool auch nur zücken konnte. Sehr unausgeglichen. Einziger Vorteil für die Defender ist, dass die AC-130 recht leicht zu zerstören ist. Doch sollte man sich ja eigentlich auf das Verteidigen der MComms konzentrieren und nicht auf das Abschießen des Gunships. Und so kommt es, dass die Defender oft viel zu weit von den MComms weg stehen und die Attacker häufig problemlos die Stationen sprengen könnenn :burn: .
Ur-ChAoT & TCC-Admin

"Das ChAoS kennt keinen Clan :sarcastic:"

Skalar

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 5219

10

Sonntag, 23. September 2012, 12:35

Nunja, da Gus ja überwiegend Counter Strike spielt (und das auch immer schön twittert) unterstelle ich ihm mal, das er da völlig den Bezug zur Realität verloren hat :D . Die paar Mal, wo er das testweise auf Testservern mit ner handvoll Testern gespielt hat, ist ihm das sicherlich nicht aufgefallen :winki:

Edit Breaking News Tweet von Gus :xD:

Zitat

We are looking into a major change in AK rush in the next server update October 9th based on community feedback.

Quellehttps://twitter.com/gustavhalling/status/249805378357964802

Ironie Vielleicht hat er gestern mal als Defender Armored Kill gespielt?

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 8361

11

Sonntag, 23. September 2012, 15:04

Ich hab dem Gustav auch noch was getwittert:

https://twitter.com/ChAoS_Traxi/status/249853686984093697

Und in seinen Blog habe ich das hier geschrieben:

Zitat

Hi Gustav, perhaps it's already too late but I had an idea how to balance AK Rush without removing the gunship.
It was often mentioned that Attackers are in advantage due to a variety of tanks and aircrafts (including the AC-130), which makes it very difficult for the defenders to do their job. A lot of defenders choose to be an engineer and use Stinger or IGLA. That's a good choice to take down the gunship - but a very bad idea when it comes to fighting against MBTs or IFVs. So they are focused on air defense a lot and will be crushed by vehicles and enemy infantry.

Now my idea: The gunship should belong to the DEFENDERS!
Brillant - isn't it?

This will take great effect on the AK Rush Gameplay. Defenders won't look in the sky anymore - they will concentrate on the attacking ground forces (as ist was before Armored Kill was released). They will be able to deal with approaching tanks by spreading fire from the gunship. The only question that's left without an answer: will it then be possible for the attackers to move forward to the MCOMMs? But since the spawn time is set to 120 seconds, I think there will be a chance to take down the stations.

Auf deutsch:

Zitat

Hallo Gustav,
vielleicht ist es schon zu spät, aber ich hatte eine Idee, wie man den AK Rush Modus balancen könnte, ohne auf das Gunship zu verzichten.
Es wurde oft gesagt, dass Angreifer im Vorteil sind, da sie auf eine Vielzahl von Panzern und Flugzeugen (einschließlich der AC-130) zugreifen können, die es für die Verteidiger sehr schwierig machen, ihren eigentlichen Job zu erledigen. Viele Verteidiger spielen als Pionier und verwenden Stinger oder IGLA. Das ist eine gute Wahl um das Gunship zu bekämpfen - aber eine sehr schlechte Idee, wenn es um den Kampf gegen MBTs oder Schützenpanzern geht. Sie konzentrieren sich auf Luftverteidigung und werden dann von Fahrzeugen und Infanterie getötet.

Nun meine Idee: Das Gunship sollten den Verteidigern gehören!
Brillant - nicht wahr?

Dies wird großen Einfluss auf das AK Rush Gameplay haben. Verteidiger werden nicht mehr nur in den Himmel sehen - sie werden sich auf die angreifenden Bodentruppen (so wie es vor Armored Kill war) konzentrieren. Sie werden in der Lage sein, die sich nähernden Panzer durch Beschuss aus dem Gunship auszubremsen. Die einzige Frage, die offen bleibt: wird es dann noch möglich sein, als Angreifer zu den MCOMMs vorzurücken? Aber da die Spawnzeit auf 120 Sekunden eingestellt ist, denke ich, dass es eine Chance geben wird, die Stationen zu sprengen.

Mal sehen, ob diese Idee weiter aufgenommen wird... Oder ob sie gleich wieder in der Schublade verschwindet ?(
Ur-ChAoT & TCC-Admin

phoenix=GER=

Kampfschwein

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: ph03nix-GER-

BF2142-Name: phoenix=GER=

BF2-Name: maniac2025

Beiträge 1160

Aktivitätspunkte: 5860

12

Sonntag, 23. September 2012, 16:49

Zitat

Oder ob sie gleich wieder in der Schublade verschwindet
Und beim nächsten Patche taucht sie wieder auf als geniale Idee von EA und DICE . :winki:

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 8361

13

Sonntag, 23. September 2012, 21:52

Das würde mich nicht wundern...

Doch um dem vorzubeugen werde ich den Text später noch im Battlelog Forum posten :winki:!

EDIT: Done --> http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/…54489976370359/
Ur-ChAoT & TCC-Admin

Skalar

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 5219

14

Sonntag, 23. September 2012, 21:59

Mich würde es nicht wundern, wenn Traxis Idee sowieso umgesetzt wird. Das wäre mit dem wenigsten Aufwand wohl die patenteste Lösung.

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 8361

15

Donnerstag, 27. September 2012, 21:50

Gustav Halling hat heute über Twitter die Katze aus dem Sack gelassen:

Zitat

@gustavhalling: Upcoming gunship tweaks in October: Rush - 1 gunship/crate. CQ: static spawntime 60s unrelated to faster vehicle spawntimes. #BF3 #AK.

Somit wird die AC-130 wohl bald nur noch selten im Rush Modus zu sehen sein :winki:
Ur-ChAoT & TCC-Admin