You are not logged in.

Hi visitor, welcome to: ChAoS Company - Multiplayer Gaming Community . First time here? Please read the Help-Section . Further you should register, to be able to use all functions of this website. Use the Registrationform, to sign up or inform yourself in detail about the registrationprocess. If you are already registered, you can sign in here.

Silent-Rain

-ChAoS- General

• "Silent-Rain" started this thread
  • Send message

Game-Accounts:

BF3: ISilent-RainI

BF2142: Silent-Rain

Posts 3035

Activitypoints: 16825

1

Samstag, 7. Juli 2012, 16:48

Was hattet ihr schon alles für Handys?

Wenn ich sage das wir in einer Konsumerwelt lebe, meine ich das nicht als Vorwurf! Wo käme ich dahin, ich bin selber in dieser Welt so hineingeboren. Und lebe es noch heute, wenn vielleicht auch mal mit bedachten Momenten.
Und da wir ja schon den Thread "Eure Handys" haben, wollte ich mal wissen, was hattet Ihr denn schon in eurer, mehr oder weniger, langen Zeit für Handys.

Hier meine Liste an Handys:

NEC G9 - Sah klasse aus mit dem Blau Metalic Lack

Siemens S6 - Mein erstes Firmen Handy

Siemens S10 - Das erstemal ein "Farb" Display

Mein erstes Nokia 5110 - Hatte mir später sogar ein Matrix Cover angeschafft :)
Damals war ich noch Stolz ein Nokia zu besitzen, heute schmähe ich sie

Nokia 6230 - MP3´s abspielen ging und man konnte den Discman daheim lassen

Nokia 6310i - Ein Geschenk. Ein tolles ^^

Siemens S35 - Kurzweilig, doch nicht der Hit

Nokia 5140i - Der Perfekte Begleiter auf dem Bau, das hat alles mit gemacht.

MDA Compact - Mein erstes Smartphone auf Windows Mobile Basis. Meine Frau hat es mehr zum Spielen genutzt, daher war schnell das Display durch gekratzt mit dem Stift

MDA 2 - Der Große Bruder, in der Tat! Gute Leistung, Günstig ersteigert, teurer Verkauft.

Sony Erricson W810 - Hat mir eigentlich recht gut gefallen.

Palm Pre - Ich fand es ein gutes Handy, doch es war leider nicht gut Verarbeitet, es ging kaputt, und wurde seitens Gewährleistung nicht repariert. Sehr Ärgerlich

HTC Hero - Mein erstes Android Handy, ich war begeistert. Gebraucht gekauft, leider ging es kurzfristig kaputt. In Reperatur geschickt und dann kam Samsung

Samsung Galaxy S I9000 - Ich liebte sein Handy und habe es nur für einen guten Tausch abgegeben

Samsung Galaxy S2 I9100 - Was soll ich sagen, einfach nur klasse.

Abschließend muss ich Feststellen das ich ein Technikfanatiker bin. :ugly: Weil leider waren das noch nicht alle, da ein Kollegen und ich die Handys getaucht haben, Wochenweise. So konnte jeder mal mit Reden :D
Mein erstes Handy habe ich mit 19 Jahren bekommen, dieses war 1997 seit dem sind 15 Jahre vergangen und was das für eine Entwicklung! Ende der 80er anfang der 90er Jahre begann die Flächendeckender Mobilfunk Netzausbau. Genauso Faszinierend es ist, ist es auch Erschreckend ein 8 Jähringes Kind mit einem Iphone 4S im Werte mehrere Hunderter Euros rumrennen zu sehen. Wo führt uns unsere Zukunft hin? Wie werden die Kinder von Heute die Technik sehen, sicherlich selbstverständlich.

Ich kann mich noch daran erinnern in einer Telefonzelle gestanden zu haben und telefoniert zu haben. 8)

███► ImageHoster◄ ███ ► Short my URL ◄ ███ Schnipsel

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Bloody1980, Cr4pMan

Cr4pMan

Inst-Mokel

• Send message

Game-Accounts:

Posts 597

Activitypoints: 3120

2

Samstag, 7. Juli 2012, 22:43

Mein erstes Mitsubishi Trium Astral mit ausziehbarer Antenne :)

als nächstes kam dann das Samsung SGH D 500 (war echt sau gut)

O2 Xda Diamond

O2 XDA Diamond Pro

und danach kam das Samsung SGH D600

und dann endlich mein Samsung Galaxy i9000

und jetzt endlich das Samsung Galaxy S3

und Sorry für die unterschiedlich großen Bilder hab keine Lust alles zu ändern :)

99%

This post has been edited 1 times, last edit by "Cr4pMan" (7. Juli 2012, 22:43)

Andy2903

Unterstoffizier

• Send message

Game-Accounts:

BC2: Andy2903

Posts 638

Activitypoints: 3505

3

Sonntag, 8. Juli 2012, 01:04

Dieses Handy war mein allererstes

danach folgte

mit verschiedenen Extras .... und das habe ich heute immer noch als Wecker bzw. zum Backgammon spielen :D

Soweit ich mich erinnern kann gabs danach das da

Dieses Handy hat absolut nichst ausgehalten zu dem was meine beiden Nokias ertragen mussten .

Da ich nur das Handy zum telen und hin und wieder mal ne SMS schreiben benötige ist das hier schon seit vielen Jahren im EInsatz.

muss bald mal nen neuen Akku für nen paar Euros besorgen und dann ist das ding so gut wie neu.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Virtueller Trucker

der LKWLOG Spedition

LunaMoon

Helmchen

• Send message

Game-Accounts:

Posts 474

Activitypoints: 2440

4

Sonntag, 8. Juli 2012, 11:29

Erst so:
(Das Ding nutzt mein Vadder übrigens heute noch!)

dann ein paar von der Machart:
(Handy kostet incl SIM 1€, 15€ Startguthaben --> Einmal im Monat aufladen?? Nööö, einmal im Monat neues Handy!)

Dann das hier, ein für damalige Standards ein richtig geniales Gerät:

Zwischendurch immer mal wieder eins oder zwei von den Vodafone/E-Plus/T-Mobile billig-wegwerfdingern, bis mich dann das hier so gut wie überzeugt hat:

Absolut genial, gibt´s im Moment komplett frei für nen 10er bei Media Markt. Hält alles aus, Regen, Staub, Stürze, Tauchbäder und und und.. Habs beim Segeln immer anstelle von meinem "normalen" dabei. Gummierte Tasten (!), flach, leicht und eine Standby-Zeit von etwa drei Wochen. Absolute Empfehlung, auch für Leute die sonst immer mit 400€-Handy rumrennen.

Danach ging es dann mit den etwas teureren Modellen los, zuerst das iPhone 3G (nachdem der iPod touch schon lange vorher angeschafft worden ist):

Dann ein Ausflug über Android kombiniert mit HTC, den ich bitter bereut habe. Nie wieder Android, nie wieder HTC :cursing:

Und last but not least, das im Moment neben dem E1080 meist genutzte:

Cr4pMan

Inst-Mokel

• Send message

Game-Accounts:

Posts 597

Activitypoints: 3120

5

Sonntag, 8. Juli 2012, 11:34

die Siemens Handys früher waren auch nicht schlecht

99%

geomorph

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Send message

Game-Accounts:

BC2: geomorph

BF2142: geomorph

Posts 4992

Activitypoints: 25800

6

Montag, 9. Juli 2012, 13:29

Nun dann werd ich mal starten. ^^

• Anno 1998

Ich war noch Lehrling und hatte damals entschlossen, mein Geld mal für was Nützliches auszugeben.
Herausgekommen ist ein Nokia 6110, was ich damals als schöner Empfand als das recht beliebte 5110.

Sehr günstig war damals die Antenne, die sich hervorragend zum Fertigstopfen von Rauchwaren geeignet hatte. :D

• Anno 2001
Nach drei Jahren ist mir das Handy dann aber zu alt geworden und ich brauchte eins, was robust und trotzdem stylisch aussehen sollte.
Daher hatte ich mich für das Siemens ME45 entschieden, das bisher geilste Handy überhaupt! Es ist mir ins Wasser gefallen, aus 10m
auf den Steinboden, es musste Industriereiniger aushalten und drauftreten, wegkicken und was auch immer! Es hat alles ohne Kratzer und
Ausfall überstanden. Leute, das Handy hält nen Atomkrieg aus!

Ich bereue es noch immer, dass ich es damals nach 3 Jahren verschenkt (!) habe, denn das werte Fräulein hat es nach zwei Wochen schon im Taxi verloren!!! :cursing:

• Anno 2004
Im Jahre 2004 habe ich mich auf meinen Neuseelandtrip vorbereitet und wollte unbedingt wieder ein Siemens Outdoor Handy. Daher hatte ich mich für das Siemens M65 entschieden. Es hatte schon nen Farbbirdschirm und ich hoffte, dass es genauso gut sein würde wie das ME45. Leider waren die tasten zu klein und hart, es wurde schnell schmutzig und der Farbbildschirm war in der Sonne schlecht lesbar. Kein gutes Handy... :thumbdown:

Es hatte mir in Neuseeland aber gute Dienste erwiesen.

• Anno 2006
Dies war die Zeit, wo die ersten Touchscreens in Mode kamen und natürlich wollte ich eins. Daher hab ich mir das T-Mobil MDA Vario 2 besorgt.
Das einzige was ich neben dem SMS schreiben und n bissel Telefonieren mit dem Ding gemacht hab, was Solitär spielen. Mein grösster
Fehlgriff bei Handys.

Ich war heilfroh, als ich von nem Freund ein anderes bekommen hab.

• Anno 2008

Ich hab nun schon in Österreich gelebt, da bekam ich von meiner WG-Genossin ein Somy Ericsson K750 geschenkt bekommen.
Dies war eine willkommene Abwechslung, da es klein, unkompliziert war und sich aufs wesentliche konzentrierte: Handy sein.
Dieses war dann für meine Ösi-Handynummer, wärend meine deutsche Nummer noch immer in meinem Backstein ruhte.

• Anno 2009
Pünktlich zu meinem Geburtstag 2009 hat mich meine Freundin mit einem schönen Geschenk überrascht. Ein Samsung SGH980,
welches ein richtiges Touchsreen und Dualsim hatte, das heisst, ich kann zwei SimKarten reinstecken und je nachdem die eine
oder andere nutzen. Somit konnte ich meine Ösisim und meine deutsche Nummer in einem Handy vereinen. Sehr praktisch!

Leider war der Touchscreen nicht so besonders und SMS schreiben brachte einen schnell zum Wahnsinn. Ebenso war die Software recht eingeschränkt, sodass ich bals Ersatz wollte.

• Anno 2011
Mein Suchen hatte ein Ende. Ich hab mein Handy gefunden und bin bisher völlig zufrieden mit dem Teil:
Mein Samsung Galaxy S1:

Nun hab ich hier meine schweizer Nummer drin und in meinem Sony Ericssun schlummert meine detusche Nummer, welche sich seit 1998 nie geändert hat. ^^