Nun dann werd ich mal starten.
Ich war noch Lehrling und hatte damals entschlossen, mein Geld mal für was Nützliches auszugeben.
Herausgekommen ist ein Nokia 6110, was ich damals als schöner Empfand als das recht beliebte 5110.
Sehr günstig war damals die Antenne, die sich hervorragend zum Fertigstopfen von Rauchwaren geeignet hatte.
Nach drei Jahren ist mir das Handy dann aber zu alt geworden und ich brauchte eins, was robust und trotzdem stylisch aussehen sollte.
Daher hatte ich mich für das Siemens ME45 entschieden, das bisher geilste Handy überhaupt! Es ist mir ins Wasser gefallen, aus 10m
auf den Steinboden, es musste Industriereiniger aushalten und drauftreten, wegkicken und was auch immer! Es hat alles ohne Kratzer und
Ausfall überstanden. Leute, das Handy hält nen Atomkrieg aus!
Ich bereue es noch immer, dass ich es damals nach 3 Jahren verschenkt (!) habe, denn das werte Fräulein hat es nach zwei Wochen schon im Taxi verloren!!!
Im Jahre 2004 habe ich mich auf meinen Neuseelandtrip vorbereitet und wollte unbedingt wieder ein Siemens Outdoor Handy. Daher hatte ich mich für das Siemens M65 entschieden. Es hatte schon nen Farbbirdschirm und ich hoffte, dass es genauso gut sein würde wie das ME45. Leider waren die tasten zu klein und hart, es wurde schnell schmutzig und der Farbbildschirm war in der Sonne schlecht lesbar. Kein gutes Handy...
Es hatte mir in Neuseeland aber gute Dienste erwiesen.
Dies war die Zeit, wo die ersten Touchscreens in Mode kamen und natürlich wollte ich eins. Daher hab ich mir das T-Mobil MDA Vario 2 besorgt.
Das einzige was ich neben dem SMS schreiben und n bissel Telefonieren mit dem Ding gemacht hab, was Solitär spielen. Mein grösster
Fehlgriff bei Handys.
Ich war heilfroh, als ich von nem Freund ein anderes bekommen hab.
Ich hab nun schon in Österreich gelebt, da bekam ich von meiner WG-Genossin ein Somy Ericsson K750 geschenkt bekommen.
Dies war eine willkommene Abwechslung, da es klein, unkompliziert war und sich aufs wesentliche konzentrierte: Handy sein.
Dieses war dann für meine Ösi-Handynummer, wärend meine deutsche Nummer noch immer in meinem Backstein ruhte.
Pünktlich zu meinem Geburtstag 2009 hat mich meine Freundin mit einem schönen Geschenk überrascht. Ein
Samsung SGH980,
welches ein richtiges Touchsreen und
Dualsim hatte, das heisst, ich kann zwei SimKarten reinstecken und je nachdem die eine
oder andere nutzen. Somit konnte ich meine Ösisim und meine deutsche Nummer in einem Handy vereinen. Sehr praktisch!
Leider war der Touchscreen nicht so besonders und SMS schreiben brachte einen schnell zum Wahnsinn. Ebenso war die Software recht eingeschränkt, sodass ich bals Ersatz wollte.
Mein Suchen hatte ein Ende. Ich hab mein Handy gefunden und bin bisher völlig zufrieden mit dem Teil:
Mein Samsung Galaxy S1:
Nun hab ich hier meine schweizer Nummer drin und in meinem Sony Ericssun schlummert meine detusche Nummer, welche sich seit 1998 nie geändert hat.