You are not logged in.

Hi visitor, welcome to: ChAoS Company - Multiplayer Gaming Community . First time here? Please read the Help-Section . Further you should register, to be able to use all functions of this website. Use the Registrationform, to sign up or inform yourself in detail about the registrationprocess. If you are already registered, you can sign in here.

Skalar

-ChAoS- General

• "Skalar" started this thread
  • Send message

Game-Accounts:

Posts 5216

Activitypoints: 28850

1

Freitag, 20. August 2010, 20:08

Sony: Playstation 3 überholt PC als Game-Plattform

:s_ende: Spaß bei Seite. Finde, das dieses Thema hier gut rein passt, auch wenn ich dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegensehe:

Der Elektronikhersteller Sony feiert in Deutschland einen besonderen Erfolg. Erstmals hat die Playstation 3 den PC als umsatzstärkste Plattform für Spiele abgelöst. Die Aussage bezieht sich auf das erste Halbjahr 2010.

Laut einer Mitteilung von Sony konnten von Januar bis Juni 2010 135,9 Millionen Euro mit Spielen für die hauseigene Konsole umgesetzt werden. Auf dem PC wurden Spiele (ohne Lernsoftware) im Wert von 127,7 Millionen Euro verkauft.

Zudem konnte sich die Playstation 3 gegen den allgemeinen Abwärtstrend in der Branche durchsetzen. Im Vergleich zum Jahr 2009 sind die Umsätze insgesamt rückläufig, doch bei der Playstation 3 geht die Kurve noch nach oben. Die Playstation 3 konnte laut Sony den stärksten Zuwachs bei Softwarekäufen verzeichnen.

Keine schlechten Nachrichten für Sony. Allerdings wird der Konkurrenzkampf im zweiten Halbjahr stärker. Die Publisher bringen traditionell vor dem Weihnachtsgeschäft viele hochkarätige Titel auf den Markt. Ein Großteil davon steht sowohl für die Konsolen als auch für den PC zur Verfügung.

Quelle
24/7 ChAoT und Community Admin der allerersten Stunde !

>>Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung<<.

Traxi

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Send message

Game-Accounts:

BF3: ChAoS_Traxi

BC2: Traxi

BF2142: Traxi

Posts 7497

Activitypoints: 40565

2

Freitag, 20. August 2010, 21:22

Yo, die PS3 ist aber auch n feines Stück Technik.
Ich kenne einige, die sie kaum zum zocken nutzen, sondern darauf ein multimedia-Center einrichten oder sie zum Blueray-Gucken nutzen. Das Teil ist echt ein Alleskönner... kein Wunder, das da die Zahl der Anhänger stetig wächst. Gibt ja auch eigentlich keine echte Konkurrenz für diese Konsole.
Ur-ChAoT & TCC-/ Gameserver-Admin

"Das ChAoS kennt keinen Clan :sarcastic:"

einsA

Hilfsschnalle

• Send message

Game-Accounts:

BF3: einsA

BC2: einsA

BF2142: prv.jenkins

Posts 55

Activitypoints: 285

3

Freitag, 20. August 2010, 22:47

ich gehöre zu den glücklichen die die konsele besitzen, aber in meinen augen ist es kein wunder das sony mehr umsatz mit den spielen macht als die leute die pc spiele entwickeln...
man sollten auch den aspeckt der preise in betracht ziehen...in den einschlägigen mulitmedia elektronik märkten kostet ein ps 3 spiel bis zu 67€
pc spiele liegen meist bei max 60€ aber das auch nur sehr selten.....
dennoch keien frage, in meinen augen ist die ps3 ein super gelungenes gerät!
Wer einem eine Bratwurst brät besitzt ein Bratwurstbratgerät :essen:

geomorph

-ChAoS- General

Serveradmin:
  • Send message

Game-Accounts:

BC2: geomorph

BF2142: geomorph

Posts 4994

Activitypoints: 25810

4

Freitag, 20. August 2010, 23:15

...ausserdem wird es günstiger sein, das Spiel für eine PS3 zu programieren/konfigurieren...
Immerhin ist es ein beständiges Stück Hard- und Software ohne 1000 verschiedene Grafikarten, Prozessoren,
Motherboards, Treiber, Betriebssysteme usw. usw...

Doch meiner Meinung braucht man da wohl nicht allzuviel Angst haben. Im Extremfall verschmelzen Console
und PC zu einem Multimediagerät unter dem riesigen FlachTV...als Spass für alle und nicht als staubige "Computerecke"...