Du bist nicht angemeldet

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ChAoS Company - Multiplayer Gaming Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skalar

-ChAoS- General

• »Skalar« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 5219

Aktivitätspunkte: 28855

1

Freitag, 25. März 2011, 10:01

CRYSIS 2 - Hardwareanforderungen und 1te Tests

Habe es seit gestern und bin begeistert. Ok, der Multiplayer spackt nocht etwas rum, aber bei welchem aktuellen (Online) Game funktionierte das reibungslos ab Release? Auch die Hardwareanforderungen fallen moderat aus, zudem der Kampfpreis von 39€für die Limited Edition.

Die Hardwareanforderungen fallen im Vergleich zum Vorgänger eher "moderat" aus. Ich kann das Game auf meinem Rechner auf Full HD mit Vsync on und Einstellungen in "Sehr hoch" mit konstanten 53FPS spielen. Einstellungen reduzieren auf "Hoch" macht dann 60FPS. Für die Einstellung auf Extrem habe ich keinen FPS Test gemacht, dürften aber dann nicht mehr ganz so (nenne es mal) "fluffige" FPS sein. Gefühlt je nach Szenario und Blickwinkel minimum 35FPS.

Zitat

MINIMUM: 2,4 GHz Intel; A64 X2 2800+ AMD
Geforce 8800
2,0 GB RAM
9 GB Festplatte

STANDARD: Pentium D 960; A64 X2 4200+AMD
Geforce 9800
3,0 GB RAM
9 GB Festplatte

OPTIMUM: Core 2 Quad Q9300; Phenom II X4 9950
Geforce GTX 200
4,0 GB RAM
9 GB Festplatte

90% im Gamestar Test :winki:

http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/t…,2321742,2.html

88% bei 4Players

Zitat

"Der aufregendste New York-Trip aller Zeiten! Technisch jenseits von Gut und Böse, spielerisch herausragend und atmosphärisch höchst beeindruckend."

http://www.4players.de/4players.php/disp…0/Crysis_2.html

87% bei Gamona:

Zitat

„Sieht super aus, spielt sich flott, macht viel Spaß, hat aber auch ärgerliche Ecken und Kanten."

http://www.gamona.de/games/crysis-2,test…le,1913397.html

Hier noch ein paar XFire Screens von mir(Bombastische Erdbeben gibt es da übrigens auch :winki:) :

>>Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung<<.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rossi, Cr4pMan, Ask@rd, Heroin Hero, geomorph

Rossi077

Moderator

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: Rossi077

BC2-Name: /Homefront: Rossi

BF2142-Name: Rossi077

BF2-Name: Rossi077

Beiträge 1430

Aktivitätspunkte: 7395

2

Freitag, 25. März 2011, 10:04

Na dann werd ich es mir kommenden Monat wohl auch zulegen ! Danke Skalar für die Info !

:Couple: :laola:

Skalar

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 5219

3

Freitag, 25. März 2011, 18:56

So, mal bisserl Multiplayer gezockt, wobei die Probleme heute Mittag schon nervig waren, da manches Spiel einfach nicht anfangen mag. Aber ist ja alles noch jungfräulich und wenn es läuft, sehr geil. 8) : Modes waren "TeamDeathmatch" und "Absturzstelle", wobei letzterer Mode den Multiplayer so empfehlenswert macht :gamer2:
>>Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung<<.

CoEAndi

Sprengmeister

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 1274

Aktivitätspunkte: 6740

4

Samstag, 26. März 2011, 13:03

also der Singleplayer ist mal sowas von :ugly: , die Atmosphäre ist richtig genial vorallem in der Skyline ... die Gegner sehr zahlreich :love: besonders auf Hart :blush:

Also mit meinem jetzigen System habe ich in Hardcore zwischen 35-70Fps, die Fps gehen wirklich nur in den Keller wenn extrem was los ist, aber im Schnitt 45-58Fps.
Die Grafikkarte wird aber durch den DualCore gebremst deswegen kann sie nicht die volle Leistung bringen, aber noch läuft es super auch wenn die Cpu bei Crysis 2 95% Auslastung hat 8|
Generell mag es so gut laufen aber ein Quad wäre schon eine bessere Alternative. ^^

zum Video, bitte nicht steinigen normal Snipe ich gerne und treffe auch ... nur hier war ein bissle Alkohol im Spiel so war der FunnyAbend noch einen ticken geiler und die Pizza schmeckte besser :D :blush:

Edit 1

es gibt mittlerweile schon den 1 Patch!!!

Crysis 2 ist ab heute erhältlich und erhält
direkt zum Start einen ersten Patch. Das Team von Crytek behebt sieben
Probleme und entfernt ein Feature, das in der Beta-Version für viel
Ärger sorgte.

Crysis 2 erscheint, im Gegensatz zum Vorgänger bekanntlich
plattformübergreifend und so mussten für die Konsolen einige
Zugeständnisse gemacht werden. Eines davon war eine Auto-Aim-Funktion,
die das gegenüber der klassischen Maus-Tastatur-Kombi etwas unpräzisere
Zielen mit dem Controller erleichtern sollte. Da dieses Feature
stattdessen jedoch in der Multiplayer-Beta massiv kritisiert wurde,
streicht der Patch 1.01 diese Funktion ersatzlos.
Darüber hinaus wurden folgende Verbesserungen vorgenommen:

• Der Server Browser zeigt jetzt korrekte Ping-Zeiten an.
  • Der Fehler, dass manche Matches nicht starteten, wurde behoben.
  • Der Text-Chat wurde beschleunigt.
  • Die Konsole wurde reaktiviert.
  • Die Cheat-Erkennung wurde aktiviert
  • Probleme mit USB-Headsets wurden behoben.
  • Das Icon des Hologramms wird nach der Benutzung korrekt ausgeblendet

Der Crysis 2 Patch 1.01 wird nach dem Spielstart automatisch heruntergeladen und installiert.

Quelle

Edit 2

Problemlösung *Multiplayer-Key-Fehler*

1. Gehen Sie in den Multiplayer-Modus und geben Sie Ihren Key ein.
2. Wechseln Sie nun zum Singleplayer-Modus.
3. Gehen Sie jetzt zurück zum Multiplayer-Modus und versuchen Sie es erneut.

Jetzt sollte der Key angenommen werden.
»CoEAndi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Crysis2 2011-03-25 18-28-39-17.jpg
  • Crysis2 2011-03-25 18-56-23-85.jpg
  • Crysis2 2011-03-25 18-54-20-95.jpg
  • Crysis2 2011-03-25 19-16-07-65.jpg
  • Crysis2 2011-03-25 19-17-15-73.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »CoEAndi« (26. März 2011, 13:00)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Rossi, Bloody1980, Skalar

Skalar

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 5219

5

Samstag, 26. März 2011, 13:33

Ah Andi, wie ich im Video sehe sind wie im SP so ungefähr gleich weit :D

CoEAndi

Sprengmeister

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 1274

6

Samstag, 26. März 2011, 14:14

mhh näää ^^ ich bin schon nen ganzes Stück weiter ...
»CoEAndi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Crysis2 2011-03-26 13-39-21-79.jpg
  • Crysis2 2011-03-26 02-15-00-82.jpg
  • Crysis2 2011-03-26 02-15-26-46.jpg
  • Crysis2 2011-03-26 13-51-36-00.jpg
  • Crysis2 2011-03-26 13-56-42-45.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoEAndi« (26. März 2011, 14:14)

h4nn3s

Rekrut

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BC2-Name: h4nn3s

Beiträge 26

Aktivitätspunkte: 135

7

Samstag, 26. März 2011, 17:22

kaufempfehlung?

bin heute schon wieder mit dem gedanken aufgewacht, mir crysis 2 zu kaufen... :D

eigentlich bin ich nich so der freund von so futuristischen shootern, aber eure screens imponieren mir schon sehr! sieht ja sehr nice aus!

lohnen sich die 40€? macht der multiplayer modus nachhaltig spaß? wer zoggts denn eigentlich online? ...nich daß ich dann alleine aufm schlachtfeld stehe :xD:

Rossi077

Moderator

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BF3-Name: Rossi077

BC2-Name: /Homefront: Rossi

BF2142-Name: Rossi077

BF2-Name: Rossi077

Beiträge 1430

Aktivitätspunkte: 7395

8

Samstag, 26. März 2011, 17:38

Also ich werde es mir kommenden Monat auf jedenfall auch zulegen ! Wirst also net alleine auf dem schlachtfeld stehen oder liegen :Couple: :laola:

Ir0nHide

Zäpfchen

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BC2-Name: Ir0nhide

BF2142-Name: Iron_Hide

BF2-Name: lg481

Beiträge 14

Aktivitätspunkte: 70

9

Samstag, 26. März 2011, 17:49

Ich hab es mir auch gerade eben gekauft und muss sagen es ist sehr gut! :thumbsup:

LunaMoon

unregistriert

10

Samstag, 26. März 2011, 18:03

Lohnt es sich dafür 30€ auszugeben?
Läuft der Multiplayer? Kann man den mit der Demo vergleichen?

Die Demo hat mir gut gefallen, aber ich bin noch unentschlossen :huh:

Skalar

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 5219

11

Samstag, 26. März 2011, 18:33

Läuft der Multiplayer? Kann man den mit der Demo vergleichen?

Jupp der läuft. Gameplay kann man grob wie ne Mischung aus COD mit der HitReg eines Battlefield vergleichen. Und es macht auf jeden Fall Fun. Allerdings muss ich von meiner Seite aus anmerken, das so ein Spiel Online zwar sehr gut, keinesfalls aber mit dem von Battlefield zu vergleichen ist.

Online wird zu 90% der Modus "Absturzstelle gespielt. Hierbei wirft ein Alienraumschiff an einem willkürlich ausgewählten Ort der Karte eine sogenannte "Schote" ab. Diese muss von den beiden Teams erobert (einfach hingehen und halten) werden. Allerdings hat die Schote eine begrenzte Überlebensdauer und explodiert nach einiger Zeit wieder. So geht das dann weiter, bis irgendwann eine Partei gewonnen hat.

Super bei diesem Modus ist, das der, der auf K/D spielt, die wenigsten Punkte bekommt. Punkte gibt es für das Zusammenbleiben, Kills im Teamradius und das Erobern bzw. Halten der Schoten.

Sitzt jemand abseits der Herde, hat er zwar ne tolle K/D, geht aber mit den wenigsten Punkten vom Platz und bekommt auch noch dementsprechend spöttischen Auszeichnungen :D . Und ohne Punkte kein Fortschritt, der aber zum Weiterkommen ungeheuer wichtig ist. Somit findet man eigentlich auf keiner Karte Camper und das Kampfgeschehen verlagert sich permanent dorthin, wo die Schoten liegen.

Beim Squad Deathmatch hingegen (läuft auch nicht so oft) laufen eher wenige über die Map und man hört vermehrt die Sniper zischen. Für zwischendurch Ok, das Herzstück vom Crysis 2 MP bildet (wie bei BF2142 der Titanmodus) allerdings der "Absturztstelle" Modus.

Und da es keine Camper gibt, halten sich auch die Killstreaks im Rahmen und fallen (nicht COD like) in keinster Weise unangenehm auf, da es bei guten Teams nicht gerade einfach ist, 5+ Kills in Folge zu machen.

Ich möchte noch Anmerken, das Crysis im Gegensatz zu Battlefield (wo der SP nur ne nette Dreingabe ist) über einen grandiosen SP verfügt, der seinesgleichen sucht und man wohl auch beim erneuten Durchspielen immer wieder neue Dinge entdecken wird.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Rossi, a_leXXX

h4nn3s

Rekrut

• Nachricht senden

Game-Accounts:

BC2-Name: h4nn3s

Beiträge 26

Aktivitätspunkte: 135

12

Samstag, 26. März 2011, 18:37

vielen dank für die ausführliche information! :thumbup:

LunaMoon

unregistriert

13

Samstag, 26. März 2011, 18:50

In ~20 Minuten kann ich hoffentlich den Singleplayer spielen, dann entscheidet sich wohl ob´s hier bald einen Crysisspieler mehr gibt :rolleyes:

Skalar

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 5219

14

Samstag, 26. März 2011, 18:58

dann entscheidet sich wohl ob´s hier bald einen Crysisspieler mehr gibt :rolleyes:

Bei genügend Interesse würde evtl. auch ein offizieller ChAoS Server an den Start gehen :winki:

LunaMoon

unregistriert

15

Samstag, 26. März 2011, 19:14

Bei genügend Interesse würde evtl. auch ein offizieller ChAoS Server an den Start gehen :winki:

Nanana, auf dem TS heute MIttag klang das aber noch ganz anders :winki:

Skalar

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 5219

16

Samstag, 26. März 2011, 19:27

Deswegen ja genügend Interesse vorausgesetzt :winki:. Kann mich allerdings nicht erinnern, dies irgendwie dementiert bzw. schlecht geredet zu haben, da gerade ich mit zu denjenigen gehöre, die unbedingt einen Eigenen haben möchten 8| .
Die Überlegung ist halt nur ob es sich auch wirklich lohnt, da es momentan viele (leere) Server gibt die man nutzen könnte und die Administration sich lediglich auf das "Entfernen" von Cheatern beschränken würde.
Das wäre dann somit der Einzigste Grund, weshalb sich eine Investition unsererseits lohnen könnte. Und da Heutzutage keiner mehr Geld zum Fenster rauswirft, muss man Pro & Kontra schon ordentlich abwägen ;) .

Phobi

Fahnenträger

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 1008

Aktivitätspunkte: 5070

17

Samstag, 26. März 2011, 23:24

ich brauch da mal irgendwie so ne Demo...!
Sieht ja schon ganz geil aus! Aber obs sich auch so spielt, wie es in den Videos aussieht :unsure:
Hab keine lust, teuer Geld auszugeben um dann festzustellen, dass das Game :thumbdown: is...
Also, wo bekomm ich sowas wie ne Demo? ?( Oder muss ich nu warten, bis es in der Videothek verfügbar is? :help:

CoEAndi

Sprengmeister

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 1274

18

Samstag, 26. März 2011, 23:32

das Video ist von mir also spielt es sich auch so ^^

LunaMoon

unregistriert

19

Sonntag, 27. März 2011, 09:59

Also, wo bekomm ich sowas wie ne Demo? ?( Oder muss ich nu warten, bis es in der Videothek verfügbar is? :help:

Die Demoserver sind schon wieder weg, leider :verysad:

Hab die Demo zwar noch erleben dürfen, aber um ganz sicher zu gehen hab ich mir den Singleplayer auf nicht so ganz legalem Weg besorgt :winki:
Und ansonsten, auf Ebay bekommt man die Keys recht billig, natürlich ohne Hülle (was mir persönlich nichts ausmacht, dann bekommen meine alten nicht mit was für böse Spiele ich hab :D )

Limited Edition
Standard Edition

PS: Werde mir gleich, nachdem ich meinen Ebaynamen gefunden hab, die Limited Edition bestellen. Erfahrungen gibts dann im Anschluss, sobald ich den Key hab :rolleyes:

Skalar

-ChAoS- General

• Nachricht senden

Game-Accounts:

Beiträge 5219

20

Sonntag, 27. März 2011, 10:32

Für alle die, denen die eigentlichen Konfigurationsmöglichkeiten nicht ausreichen, gibt es ein Tool, mit dem man die gesamten Einstellungen von Crysis 2 (wie von BFBC2 gewohnt) im Detail anpassen kann:

Download & Quelle

Schöner Artikel von Stern.de

Zitat

Die Inszenierung von "Crysis 2" ist filmreif, die Musik stammt von Hans Zimmer, der 3D-Modus bekam bereits im Vorfeld den Ritterschlag von James Cameron ("Avatar") und das von Aliens zerstörte New York lässt Erinnerungen an Roland Emmerichs "Independence Day" aufkommen ...

Zum Artikel

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Rossi, CoEAndi, Ir0nHide, geomorph